Die HSG Leimental vor neuer Kulisse

10.2.24 / Birsfelden Sporthalle / 70 Zuschauer

Am Samstagabend spielte die HSG Leimental vor einer neuen Kulisse in der Birsfelden Sporthalle ihr Heimspiel gegen den LK Zug

Sie starteten sehr gut ins Spiel und konnten anfangs dominieren und einen 4-Tore-Vorsprung generieren, aufgrund der stabilen Verteidigung und des guten Zusammenspiels im Angriff. Leider konnten sie ihn nicht halten und der LK Zug erreichte kurz darauf den Ausgleich. Zum Pausenstand führten die Leimentalerinnen mit 11:10.

Nach der Pause übernahmen die Zugerinnen bald den Lead aber setzten sich auch nie deutlich ab. So war es bis zum Schluss spannend und man konnte sehen, dass die Baselbieterinnen in dieser Liga mithalten können. Die schlechte Chancenauswertung beim Abschluss brach der HSG Leimental das Genick und sie verloren das Spiel mit 22:24.

HSG Leimental (SPL2)
Kanoute, Schoeffel (2), Aigner (4), Gallacchi (5), Zimmerli (2), Weibel, Bachofner, Beck, Tamburini (3), Acklin (1), Marti-Carrard, Wolpensinger, Tschopp (1), Schwaiger (3), D Ambrosio (1)

LK Zug (SPL2)
Schnarwiler (4), Kägi, La Scalea (3), Braun, Osterwalder N. (4), Oberholzer, Oldani (1), Suter (5), Schärer (1), Eichenberger, Isenring, Bachmann, Brunett (4), Flückiger (2), Osterwalder Z.

Autorin: Olivia Gallacchi