2.12.23 / Zug Sporthalle / 125 Zuschauer
Am vergangenen Samstagnachmittag begab sich die HSG Leimental ins verschneite Zug
Das Team machte sich mit dem festen Vorsatz auf den Weg, an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen. In der ersten Halbzeit zeigte die Verteidigung der Leimentalerinnen eine solide Leistung und brachte die Zugerinnen zeitweise zur Verzweiflung. Bedauerlicherweise gelang es ihnen jedoch nicht, im Angriff die notwendigen Tore zu erzielen und somit die Führung zu übernehmen. Der Halbzeitstand lautete 12:9 zugunsten der Gastgeberinnen.
Nach der Pause kämpften die Leimentalerinnen darum, den Rückstand von zwei Toren aufzuholen. Sie kamen zwar näher heran, schafften es jedoch nicht, die Partie zu drehen. Am Ende brachen sie ein und mussten sich mit einem Endergebnis von 28:22 geschlagen geben. Die Punkte blieben leider in Zug, aber das Team wird in der kommenden Woche hart arbeiten, um am nächsten Wochenende auf Punktejagd zu gehen.
LK Zug II (SPL2)
Schnarwiler (2), Tschamper (4), Hubler (1), Oberholzer (1), Oldani, Suter (7), Reich, Schärer, Huber, Eichenberger, Müller (6), Isenring (1), Bachmann, Brunett (3), Kesselring (2), Flückiger (1)
HSG Leimental (SPL2)
Schoeffel (6), Brogle, Aigner (3), Gallacchi (4), Zimmerli, Bachofner, Beck, Glauser (2), Brönnimann, Tamburini (2), Jutzi, Martin-Carrard , Wolpensinger, Bösiger, Tschopp (4), Schwaiger (1)
Autorin: Olivia Gallacchi