Bittere Niederlage in Stans

19.11.23 / Stans Eichli / 283 Zuschauer

Am Sonntagabend traf die HSG Leimental im 1/8-Final des Schweizer Cups auf den BSV Stans.

Die Leimentalerinnen hatten einen schwachen Start, doch sie konnten sich zurückkämpfen und gingen mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Der Auftakt in die zweite Halbzeit gelang viel besser. In der Schlussphase kam es zu einem Schlagabtausch mit den Stanserinnen und somit stand es nach 60 Minuten Unentschieden, weshalb es eine Verlängerung gab. Die Nachspielzeit kostete viele Nerven und in den letzten Sekunden bekamen die Leimentalerinnen ein letztes Gegentor, welches ihnen den Sieg kostete. Es war ein intensives Spiel mit vielen schönen Aktionen.

BSV Stans (SPL2)
Barmettler, Meier (1), Baroti (6), Baumgartner, Von Matt, Lussi (3), Kuster (3), Abegg, Käppeli (8), Müller, Inderbitzin, Gander, Fernandes Martins (3), Berchtold (8)

HSG Leimental (SPL2)
Schoeffel (4), Brogle (3), Aigner (3), Gallacchi (7), Schäufele, Beck, Glauser (1), Tamburini (5), Jutzi, Marti-Carrard (1), Wolpensinger, (4), Schwaiger (3)