SPL2 – Niederlage gegen die Spono Eagles

Spono Eagles ll – HSG Leimental 36:30 (18:12)

Mit einem schwierigen Start in das Spiel lagt die HSG Leimental nach den ersten 10 Minuten 8:3 in Rückstand.

Mit einem vollen Kader von 16 Frauen machte sich die HSG Leimental am späten Nachmittag auf den Weg Richtung Nottwil.

Aufgrund vieler technischen Fehlern und Fehlwürfen konnten die Spono Eagels einen grossen Vorsprung erarbeiten. Immer wieder erkämpften sich die HSG Leimental einen kleineren Abstand, der leider nie zu einer Führung reichte. Auch nach der Halbzeit hat sich die Goaldifferenz nicht verbessert.

Eine Leistung, welche besonders Vorgehoben werden muss, ist diejenige der Torhüterin Julia Bösiger. Mit ihrer grandiosen 40%-Quote war sie eine wichtige Stütze für das ganze Team. Sogar vor den Bällen der anwesenden SPL1-Spielerinnen machte sie keinen Halt.

Alles in allem war es ein anspruchsvolles Spiel mit guten aber auch einigen schlechten Momenten. Nächste Woche geht es weiter und die Leimentalerinnen bereiten sich auf den nächsten Kampf vor.