M1 – Die HSG Leimental verliert in Baden gegen den Zweitplatzierten der Gruppe

HSG Siggental/vom Stein Baden – HSG Leimental 32:20 (17:10)

Am letzten Samstagabend ging es für die HSG Leimental nach Baden. Nach dem man im Hinspiel gegen die Aargauer den ersten Punkt der Rückrunde einfahren konnte, gingen die Herren der M1 mit grosser Motivation ans Spiel gegen die HSG Siggenthal/Vom Stein Baden.

Zu Beginn der Partie erwischten die Leimentaler einen holprigen Start. Bereits nach sechs Minuten lagen sie mit 5:1 zurück. Doch nach drei Torerfolgen hintereinander, zogen die Siggenthaler weg und erhöhten stetig die Führung. Ihre Verteidigung stand kompakt und mit einigen 100-prozentigen Torchancen gelang es ihnen das Spiel zu dominieren.

Auch die zweite Halbzeit verlief nicht zu Gunsten der Leimentaler. Zwei Tore in den ersten zehn Minuten waren definitiv zu wenig, um eine Aufholjagd zu starten. Die Torhüter schauten trotz einzelnen Paraden vermehrt ins Leere und auch die Offensive der Leimentaler  tat sich schwer, eine Lösung gegen die Siggenthaler Verteidigung zu finden.

Geprägt von einer zu hohen Anzahl an technischen Fehlern und einer mangelhaften Chancenauswertung ging das Spiel 32:20 für die HSG Siggenthal/Vom Stein Baden aus. Trotzdem konnten man in diversen Spielsituation tolle Aktionen feiern, seien es sauber herausgespielte Tore, Balleroberungen in der Defensive oder Paraden der Torhüter.

Nun gilt es dieses Spiel schnellstmöglich zu vergessen uns sich auf das nächste Duell gegen Pfader Neuhausen zu konzentrieren. Anpfiff ist am Samstag, um 16:00 Uhr in der Spiegelfeldhalle, Binningen.

HSG Siggenthal/Vom Stein Baden (M1)

Berger (3), Binder (2), Feldmann (2), Grau (5), Grau (2), Hämmerle (3), Indermühle (2), Indira (2), Lovisa (4), Spuler (4), Wagner (2), Wyss (1), Büsching (31%), Crippa (39%)

HSG Leimental (M1)

Attenhofer (4), Erny (1), Fürer (3), Gschwend, Henseler (1), Manger, Seewer (2), Schaad, Schaller (4), Schwarz (1), Sens (1), Trachsel (3), Baer (30%), Nussbaumer (25%)