M1 – Der erste Punkt in der Rückrunde ist da!

HSG Leimental – HSG Siggenthal / vom Stein Baden 31:31 (17:13)

Am Samstag 4. Februar traten die Spieler der HSG Leimental in heimischer Halle gegen die SG Siggenthal an.

Das Spiel startete wie erwartet ausgeglichen und voller Emotionen, denn es geht bei beiden Teams um die ersten Punkte in der Abstiegsrunde. Das Heimteam konnte sich dank einer guten Schlussphase in der ersten Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung zur Pause erarbeiten (17:13).

Der bessere Start in die 2. Halbzeit gelang eindeutig den Gästen aus Siggenthal. So stand es nach knapp 7 Minuten bereits 22:22. In den restlichen Minuten war das Spiel umkäpft, jedoch waren die Gäste stets in Führung. Dank einem Tor in letzter Sekunde durch Yanick Schläpfer konnte sich die HSG Leimental ein Unentschieden sichern und so den ersten Punkt in dieser Abstiegsrunde gewinnen.

Herzlich bedanken wollen wir uns bei allen Zuschauern welche uns vor Ort unterstützt haben und auch Yannick Hüsler, welcher aufgrund der Verletzung unseres Stammtorhüters spontan zwischen den Pfosten eingesprungen ist.

HSG Leimental (M1)

Tester (2), Henseler (1), Dietrich (1), Schaad, Erny (8), Schwarz, Manger, Schläpfer (6), Fürer (4), Attenhofer (4), Seewer (4), Gschwend (1), Hüsler (TH, 23%), Nussbaumer (TH, 30%)

HSG Siggenthal / Vom Stein Baden (M1)

Schifferle, Feldmann (4), Indri (2), Berger (1), Lovisi (7), Hämmerli (4), Hehl (3), Spuler (4), Binder (2),  Moser, Wyss (4), Hitz, Crippa (TH, 39%), Seifert (TH, 15%)