SPL2 – Aggressive Stanserinnen gewinnen nach ausgeglichenem Spiel

Simone Schöffel, mit 7 Treffern erfolgreichste Schützin.

HSG Leimental – BSV Stans 28-30 (15-16)

Die Devise vor dem Match war klar, man wollte 2 Punkte holen.

Es war angesagt, mit viel Laufen die 6:0 Deckung der Stanserinnen in Bewegung zu bringen.

Die Partie begann sehr ausgeglichen. In der 15ten Minuten betrug der Zwischenspielstand 6:6. Im-mer wieder konnten sich die Leimentalerinnen mit ein bis zwei Tore absetzen, jedoch nicht davon-ziehen. Dies lag vermehrt an den technischen Fehlern und einer schwachen Absprache in der De-ckung. Die Spielerinnen aus dem Baselbiet büssten viele Tore über den Kreis ein. So gingen die Stanserinnen mit einem Tor Vorsprung in die Kabine.

Nach der Pause konnte der Rückstand ausgeglichen werden. Lange gelang es keinem Team sich ab-zusetzen und so kam es zu einer engen Schlussphase. In der 56ten Minute resultierte einen Spiel-stand von 28:28. Schlussendlich entschied ungeduldiges Spielen der Heimmannschaft und ein un-glücklicher Abpraller, der die Leimentalerinnen nicht für sich gewinnen konnten, den Match. Es kam zu einem Endresultat von 28:30 für die Gegnerinnen.

HSG Leimental – BSV Stans 28-30 (15-16)

HSG: Schöffel (7), Brogle (2), Gallacchi, Zimmerli L (3), Muzzolini, Gugeelmann, Beck, Brönnimann (5), Tamburini (2), Jutzi, Wenger (5), von Capeller (1), Zimmerli I, Bösiger, D`Ambrosio (3), Tschopp

BSV: Barmettler, Baroti (12), Baumgartner, von Matt, Lussi (4), Kuster, Müller, Romancuk, Hofstet-ter, Inderbitzin (2), Meier, Fernandes (2), Berchtold (8)

Autoren: Yael Brönnimann, Mina Tschopp