M1 – Erster Sieg der Herren aus dem Leimental!

Am Samstag 1.10 erwarteten die Herren der HSG-Leimental in Binningen den TV Unterstass. Die Ausgangslage beider Teams war ähnlich. Beide Teams starteten mit null Punkten aus den ersten drei Spielen. Das sich dies an diesem Tag ändern wird war beiden Teams bewusst.
Die Partie startete relativ ausgeglichen so stand es nach knapp 10 Minuten 5:4 zugunsten der Leimentaler. Jedoch fing der Torhüter der HSG-Leimental Niklas Nussbaumer Feuer und lies bis zur 18. Minute kein Ball mehr hinter die Linie. Die gewonnenen Bälle konnten die Leimentaler nutzen und verschafften sich einen Fünftorevorsprung (11:6 nach 20 Minuten). Zur Halbzeit stand 13:9 für die Leimentaler.
Die Gäste aus Zürich hatten den besseren Start in die zweiter Halbzeit erwischt und konnten bis zur 45. Minute auf 19:18 aufholen. Jedoch war der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Torhüter der Leimentaler Sven Somalvico genau so heiss wie Niklas und machte das Toreschiessen für die Gäste zu einer schwierigen Aufgabe. Die Leimentaler konnten sich in den letzten 15 Minuten nochmals fangen und gewannen das Spiel 28:23. Hiermit konnten sich die Leimentaler die ersten zwei Punkte auf ihr Konto schreiben lassen.
Nun warten zwei spielfreie Wochen auf die Herren aus dem Leimental, bevor es am 22.10 auswärts gegen die U23 Herren aus Stäfa weiter geht.
Wir danken allen Zuschauern für die tolle Unterstützung!

HSG-Leimental – TV Unterstrass

Binningen Spiegelfeld – Zuschauer 30 – SR: Berchtold/Perböll – Strafen: HSG Leimental: 5 mal zwei Minuten, TV Unterstrass: 5 mal zwei Minuten

HSG Leimental: Nussbaumer (45%), Somalvico (40%), Tester (6), Erny (3), Manger (2), Fürer (1), Attenhofer (9), Seewer (4), Gschwend (1), Sens (2), Henseler, Schäufele, Trachsel, Dexter

TV Unterstrass: Riechsteiner/Rempfler (22%), Keller (1), Lassner (5), Bapst (1), Leuenberger (1), Widmer (3), Thurnherr (6), Suter (2), Congo (4), Steffen, Morf