SPL2 – Knappe Niederlage gegen Aargau Ost

Es war ein nervenzermürbendes Spiel. Die Leimentalerinnen verloren knapp mit 24:25.

Motiviert war die Stimmung vor dem Match. Gespannt waren die Spielerinnen auf ihre Gegnerinnen, die letzte Saison aufgestiegen waren. Somit wusste man, dass ein Sieg sicherlich drin liegen sollte. Die Devise war also klar: Man wollte einen Sieg.

Die Leimentalerinnen starteten auch gut in die Partie. Nach vier Minuten stand bereits 3:1 für den HSG Leimental. Leider ging der Vorsprung schnell zu Grunde. Zu viele technische Fehler wurden gemacht und die Chancen nur selten verwertet. Somit führten die Aargauerinnen nach 11 Minuten mit einem Tor. Dann begann die stetige Aufholjagd. Meist stand somit unentschieden oder die Argauerinnen waren ein Tor voraus. Ab der 23ten Minute wurden beiderseits viele Fehler gemacht und der Spielstand von 11:12 blieb bis zur 28. Minute bestehen. Zur Pause führten die Gegnerinnen mit 12:14.

Mit hängenden Köpfen sassen die Leimentalerinnen anschliessend in der Garderobe. Doch der Cheftrainer Ariel Attenhofer machte ihnen klar, dass noch nichts verloren war. Sie würden sehr gut verteidigen, belohnten sich dafür aber im Angriff nicht. So gingen die Spielerinnen mit dem Ziel vor Augen, nun ihre Chancen besser zu verwerten und geduldiger zu spielen.

Nach sechs Minute gelang es den Leimentalerinnen wieder auszugleichen auf 15:15. In der 40. Minute waren sie gar mit einem Tor voraus. Die Führung hielt allerdings nicht lange. Der Spielstand war ein stetiges Hin und Her. Bis zur 59. Minute stand es 24:24. Schliesslich konnte der HSG Leimental die Nerven nicht behalten. Im entscheidenden Angriff wurde das Tor nicht getroffen, die Aargauerinnen kamen nochmal in den Angriff und erzielten sogleich das entscheidende Tor zum Sieg.

HSG Leimental (Spl2) – HSG Aargau Ost (Spl2)    24:25 (12:14)

Therwil 99er Halle – 70 Zuschauer- SR: Costa/ Zwahlen- 2 mal 2 Minuten gegen Leimental (SPL2); 4 mal 2 Minuten gegen HSG Aargau Ost (SPL2)

HSG Leimental (SPL2)

Beck, Köster, Schoeffel (4), Glauser (2), Gallachi (2), L. Zimmerli (1), Muzzolini (1), Brönnimann, Sens, Wenger (1), I. Zimmerli (2), von Capeller, Tschopp (7), Mauler (4)