M1 – Offensivspektakel am Flughafen Zürich

Die HSG Leimental Herren durften am Sonntag 17.10.21 abends zum Auswärtsspiel in Kloten antreten. Die Leimentaler wollten nach der Niederlage am Mittwoch gegen Horgen in reduzierter Aufstellung wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. Erfreulicherweise konnte wieder auf die Dienste von Timon Waldner zurückgegriffen werden, welcher sein erstes Spiel nach Verletzung absolvierte.

Mit einer starken Defense startete die HSG Leimental ins Spiel. Kloten konnte nur dank einiger anfänglichen Nervositäten im Angriff der Leimentaler mithalten. Allmählich fanden die Baselbieter aber auch vorne ins Spiel. Dies vor allem auch durch einen stark aufspielenden Captain Yves Schläpfer, welcher am Tag nach seinem 30igsten Geburtstag 12 Tore zum Sieg beitrug. Die folgende Manndeckung konnte die Leimentaler auch nicht mehr unter Druck bringen. Eine geschlossene Teamleistung mit einer guten Verteidigung führte somit zum zweiten Sieg in dieser Hinrunde.

Eine lange Pause wird den Spielern nicht gewährt, denn am Mittwoch steht bereits das nächste Heimspiel gegen die Handball Stäfa U23 an. Anpfiff ist um 20:30 Uhr im Thomasgarten Oberwil. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

SG Kloten Handball – HSG Leimental 29:38 (14:20)

Kloten Ruebisbach– 40 Zuschauer – SR: Willi Dietmar, Pramstaller Elmar

Strafen: 4 Mal 2 Minuten gegen Leimental; 1 Mal 2 Minuten und 1 Mal Rot gegen TV Pratteln NS

SG Kloten Handball: Binder Daniel (0%), Bührer Raphael (2), Geyssel Michael (6), Wullschleger Severin (2), Kling Michael (18%)l, Bellwald Pascal (2), Giegerich Max (6), Gisler Joy (4), Borak Michael, Lütscher Stefan (7), Bühler Stefan (20%)