CORONA: Positiver Fall in der SPL2

Liebe Mitglieder, Eltern, Trainer und Sportfreunde

Wir haben seit heute den ersten bestätigten positiven CoVid-19-Fall . Der Vorstand wurde heute morgen, nach eintreffen des Testresultat,  informiert. Als Sofortmassnahme hat der Vorstand, in Absprache mit den Trainer folgender veranlasst:

1. Alle Spielerinnen der SPL2, welche am Montag im Training waren, befinden sich in Quarantäne.
  2. Die Trainings von heute Freitag wurden abgesagt. Wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird, werden die Spieler über die Trainer erfahren.
  3. Die Spiele vom Wochenende der Herren 1. Liga, Damen 1. Liga und SPL2 wurden verschoben. Wann diese gespielt werden, ist noch zu bestimmen.
  4. Wer zwischen Sonntag und Dienstag mit der SPL2-Spielerinnen Kontakt hatte und sich Unsicher fühlt, soll sich vorsorglich in Quarantäne begeben. Für die genaue Beurteilung bitten wir euch direkt mit einen Arzt zu konsultieren.

Es laufen noch weitere Abklärungen ob bei weiteren Teams Massnahmen notwendig sind.

Weiteres Vorgehen
Das weitere Vorgehen ist abhängig von den Massnahmen vom Kantonsarzt und den zwischenzeitlich noch durchgeführten Test. Wir werden via Newsletter Informieren, sobald wir mehr wissen.

Ob die Spiele in Binningen und Therwil statt findest, bitten wir euch direkt aus dem Matchcenter zu entnehmen. Bitte beachtet, dass in Binningen ohne Zuschauer gespielt wird. In Therwil gilt generelle Maskenpflicht ab 12 Jahre.

Francesco Monteleone
Präsident HSG Leimental