CORONA: Update Schutzkonzept Trainingsbetrieb

Aufgrund des gestrigen Beschluss des Bundesrats mit der Maskentragpflicht, ergeben sich auch Änderungen im Schutzkonzept für den Trainingsbetrieb. Die Sporthalle gilt als öffentlich zugänglicher Innenraum, weshalb ab heute die Maskenpflicht gilt.

Wir als Vorstand der HSG Leimental möchten damit die Risiken minimieren um möglichst lange trainieren und spielen zu können. Bitte helft mit und für die korrekte Umsetzung zu sorgen. Gemeinsam schaffen wir es.
  1. Der Vorstand empfiehlt Umgezogen in die Halle zu kommen und zu Hause zu duschen.
  2. Damit wir die Teams nicht mehr als nötig durchmischen, darf die Halle erst betreten werden, wenn das vorangehende Team die Halle verlassen hat (Maskenpflicht ab 12 Jahre). Zwecks Fairplay sind die Trainingszeiten einzuhalten und der Abschluss des Trainings (Besprechung) in der Garderobe vorzusehen, damit das nächste Team anfangen kann.
  3. Maskenpflicht in der ganzen Halle, ausser beim Trainingsbetrieb und unter der Dusche (Mindestabstand aber notwendig).
  4. Alles was nicht notwendig ist, wird aufgeschoben, d.h. das Bier nach dem Training entfällt, ebenso wie Team-Essen. Dies bitte auf bessere Zeiten verschieben.
  5. Für die Reise zu den Spielen tragen wir im Team-Bus aber auch im privaten Fahrzeugen (sofern nicht alle im gleichen Haushalt wohnen) eine Schutzmaske.