F1: Ein erkämpfter Sieg

Am Samstag waren wir, trotz vielen Krankheitsausfällen und Verletzungen, hoch motiviert endlich wieder 2 Punkte zu holen. Die Worte der Trainer waren klar: « Wir müssen dafür kämpfen»!

Zu Beginn des Spiels war die Partie sehr ausgeglichen und der Punktestand der beiden Mannschaften glich sich immer wieder aus. Doch wir zwangen die Luzernerinnen durch unsere starke Defensive immer wieder zu technischen Fehlern. So konnte vor allem unser Küken Anna von Cappeler brillieren. Die eigentliche Kreisläuferin zeigte am linken Flügel, das man sie auch dort nicht unterschätzen darf. Mit vier Gegenstosstoren brachte sie uns in Front.
Durch unser gelungenes Zusammenspiel, der harten Defensive und Paraden unserer Torhüterinnen stand in der Halbzeit 15:9.

Für die zweite Halbzeit war klar, dass wir mit der gleichen Konzentration weiterspielen müssen. Anfänglich taten wir dies auch und erhöhten auf 19:12. Dann jedoch häuften sich die technischen Fehler und wir erhielten fünf 2-Minutenstrafen. Zudem verwerteten wir viele Torchancen nicht und in der 50. Minute stand es 21:20 für uns.
Wir erinnerten uns an die klaren Worte der Trainer, und zwar, dass wir für den Sieg kämpfen müssen. Durch unser erneutes Zusammenspiel und die Präzision im Abschluss, konnten wir das Spiel doch noch klar für uns entscheiden. Die Partie endete mit 26:21.

Es war ein lebendiges, spannendes und zum Schluss nervenaufreibendes Spiel.

Danke an Ana Muzzolini, Livia Fricker und Tabea Götsch für ihren Einsatz und DANKE vor allem auch an alle Fans, Ihr habt uns GROSSARTIG unterstützt.