SPL2: Leimental Damen setzt auf jungen Cheftrainer

Ariel Attenhofer (21) wird der neue Kopf vom SPL 2 Team der HSG Leimental.

Ariel Attenhofer ist zur Zeit Co-Trainer der 1.Liga Frauen Mannschaft, weiter ist er Assistenz-Trainer der Regionalauswahl Damen AG Plus/NWS und er leitet Stützpunkttrainings bei der HSG NWS. Ariel Attenhofer legt viel Wert auf die defensiv-Arbeit. Er will eine agile und harte Verteidigung und daraus folgend, ein schnelles Spiel nach vorne.

Um diese Ziele umzusetzen, bekommt er Verstärkung von einem cleveren Fuchs. Jürg Müller (60) wird der Co-Trainer von Attenhofer. Müller ist schon seit 15 Jahren bei der HSG Leimental. Er hat 7 Jahre die erste Damenmannschaft trainiert und diese bis in die SPL2 gebracht. Danach hat er sich dem Nachwuchs verschrieben und die Juniorinnen erfolgreich trainiert. Müller freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem jungen Attenhofer. Er ist sich sicher, dass beide voneinander profitieren können. Er selber sei immer noch voller Energie und habe grosse Lust, dieses Unterfangen in Angriff zu nehmen.

Sportchef Jean-Claude Zimmerli ist überzeugt, dass Ariel Attenhofer mit seiner jugendlichen Frische die SPL2-Mannschaft erfolgreich weiterbringen wird und er sich immer auch auf seinen Mentor, Ratgeber und Co-Trainer Jürg Müller verlassen kann.

Mit dem Schritt auf einen so jungen Cheftrainer zu setzen, geht der Vorstand der HSG Leimental einen mutigen Weg. Man will damit in der Liga ein Zeichen setzten; nämlich, dass die Ausbildung junger Trainer, sowie der jungen Spielerinnen höchste Priorität haben. Der Club will verstärkt zeigen, dass er ein Ausbildungsclub für Trainer und Spielerinnen ist.