F1: Knapp erkämpfter Sieg gegen den HC Kriens

Die Handballerinnen der HSG Leimental setzen ihre Siegesserie fort und gewinnen gegen den HC Kriens mit 25:23 (14:14).

Bereits in der fünften Spielminute gingen die Leimentalerinnen mit einem Wurf von Sevnja Jeker zum 5:0 in Führung. Auf diesen gut geglückten Start folgte allerdings ein folgenschwerer Einbruch auf Seiten der Baselbieterinnen und die Luzernerinnen konnten den Rückstand während den nächsten sieben Spielminuten aufholen. Auch der weitere Verlauf der ersten Halbzeit auf Seiten der Leimentalerinnen war geprägt von teils schönen Aktionen und teils überhasteten Ballverlüsten, weshalb der knappe Vorsprung nie ausgebaut werden konnte und die erste Halbzeit mit einem Unentschieden endete. In der zweiten Halbzeit blieb das Resultat immer eng, doch die Leimentalerinnen konnten sich schliesslich mit zwei Toren Vorsprung einen Sieg erkämpfen. Besonders hervorzuheben ist die gute Leistung der jungen Spielerin Lisa Zimmerli, welche immer wieder für Schwung in der Partie sorgte und mit ihren Würfen von der Neunmeterlinie 7 Tore für den HSG Leimental schoss.

HSG Leimental – HC Kriens

Oberwil Thomasgarten – 40 Zuschauer – Schiedsrichter: Pfister, Ulrich / Schädeli, Beat
Strafen: 6 Mal 2 Minuten gegen Leimental; 9 Mal 2 Minuten gegen Kriens.

HSG Leimental: Jutzi (4 Paraden) / Köster (7 Paraden); Brogle (1), Carmine (2), Jerker (2), Let-ze (1), Lüchinger (4), Muzzolini (2), Rappo (1), Schoeffel (2), von Capeller, Wenger (3), Zim-merli (7).

HC Kriens: Henggeler (1 Parade) / Tritschler (4 Paraden); Bossart, Bründler (1), Bühler, Burri (2), Dommann (4), Inhäbnit (2), Käppeli (2), McCarthy (1), Willimann (2), Wüest (6).

Nächstes Spiel: Sa. 02.11.19 Handball Emmen – HSG Leimental