M1: Revanche gegen Andelfingen Geglückt

Die HSG Leimental konnte nach der zweiten Niederlage in dieser Saison eine starke Reaktion zeigen und gewinnt gegen Andelfingen mit 25:32.

Nach der schmerzlichen zweiten Saisonniederlage im letzten Spiel gegen die HSG Siggenthal/Vom Stein Baden war das Ziel klar. Man will eine Reaktion zeigen und die Tabellenführung bestätigen.

Die Leimentaler zeigten von Beginn an eine gute, konzentrierte und motivierte Leistung und fanden schnell in das Spiel. Andelfingen hatte sichtlich Mühe in ihrem Angriffsspiel zu Toren zu kommen. Jedoch gelang es ihnen in den wichtigen Phasen immer einen 7m heraus zu spielen. Dadurch blieben die Andelfingen immer mit zwei bis drei Toren an den Leimentalern dran. Somit ergab sich in der Halbzeitpause ein denkbar knappes Resultat von 13:14 für die HSG Leimental.

In der 2. Halbzeit konnten die Gäste an die gute Angriffsleistung der 1. Halbzeit anknüpfen und die Defensive aufrecht erhalten und  sich somit Stück für Stück absetzen.

Es war ein schwieriges und hitziges Spiel, wobei die Andelfinger den Leimentaler nichts schenkten. Trotzdem konnten sich die Gäste am Schluss mit 25:32 durchsetzen und die Tabellenspitze weiter erhalten und bestätigen.

Am 15.12.2018 kommt es zum letzten Spiel  der Hauptrunde gegen den TSV Frick.

Author Kevin Hablützel