M1: HSG Leimental siegt auswärts bei der SG Kloten

Nachdem die Herren der HSG in der Vorwoche die Qualifikation für die Finalrunde sichergestellt haben, wollten sie gegen den Tabellen Vorletzten aus Kloten nicht nachlassen und ein weiteres Spiel für sich entscheiden.

Zu Beginn der Partie knüpften die Leimentaler an ihre starke defensive Leistung der Vorwoche an und zogen früh mit einigen Toren davon. Bis kurz vor der Pause wurden die Vorgaben vom Coach Paul Scherb konzentriert umgesetzt. Doch in den letzten Minuten verlor die HSG ein wenig den Faden und man ging nur mit einem zwei Tore Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel benötigte man ein wenig um zurück zum eigenen Spiel zu finden, danach erarbeiteten sich die Leimentaler jedoch wieder einen grösseren Vorsprung. Der Vorsprung wurde gegen Ende der Partie wieder kleiner, wobei man nie die Kontrolle verlor. Am Schluss gewann die HSG souverän und hochverdient. Um auch am nächsten Wochenende gegen die HSG Siggenthal/Vom Stein Baden als Sieger vom Platz zu gehen, muss die Mannschaft von Paul Scherb wieder an die Leistung der Partie gegen die Seen Tigers anknüpfen.

Am nächsten Wochenende findet das letzte Heimspiel der Vorrunde gegen die HSG Siggenthal/Vom Stein Baden statt. Die Partei steigt am Samstag dem 01. Dezember 2018 um 17:30 in Oberwil. Die Mannschaft freut sich über jeden Besucher in der Halle.

Autor: Sebastian Huber

SG Klonten Handball – HSG Leimental 25:27 (11:13)

Freienstein – 45 Zuschauer – SR: Celentano/Huber – Strafen: viermal gegen Kloten und dreimal gegen Leimental

HSG Leimental: Hüsler/Wipf; Attenhofer (7/1), Dietrich, Fürer (3), Hablützel (1), Huber (2), Jaja (2), Manger, Schaad, Schläpfer Yanick (9/1), Seewer, Stadelmann (1), Trachsel (2)