SPL1: Heimspiel Spono Eagles

Matchprogramm der SPL1 / Saison 2018/2019

Das letzte Spiel der Englischen Woche steht an
Mit dem ersten Sieg in der SPL1 gegen Yellow Winterthur und einer 1 Tor Niederlage gegen den Rekordmeister LC Brühl haben die Leimentalerinnen gezeigt, dass man in der SPL1 angekommen ist. Das hat der amtierenden Schweizer Meister und Cup Sieger SPONO EAGLES im Cup auch gespürt und wäre fast ausgeschieden.

Zwischenzeitlich haben die Innerschweizerinnen ein Mittel gegen die Verletzungshexe gefunden und wie der LC Brühl ehemalige Spielerinnen reaktiviert. Diese werden bereits gegen Leimental auflaufen und helfen. Mit ihnen soll will man sich von der Niederlage gegen GC und das Abrutschen auf Rang 5 revanchieren. Als amtierender Tripel Sieger (Meisterschaft, Cup und Supercup) hat man mehr zu verlieren und muss sich ranhalten um nicht schon frühzeitig den Anschluss an die Spitze zu verlieren.

Das Heimteam hat es dabei einfacher. Zwar hat auch bei den Leimentaler die Verletzungshexe gewirkt, aber die Vorgabe ist eine andere. Ein Sieg wäre eine Traum, ein gutes Spiel wünschenswert. Es gilt also die Form zu bestätigen und das Publikum zu Unterhalten und die Entscheidung möglichst lange hinauszuzögern.
SPL_Logo_2018

HSG Leimental

2018-2019_Damen1_SPL1_HSG-Leimental
Hinten v.l.: Christoph Herde (Goalietrainer), Simone Schoeffel (2), Patrizia Brunner (5), Alina Staehelin (9), Stephanie Mathys (21), Ilenia Zimmerli (19), Thomas Mathys (Trainer)
Vorne v.l.: Nadja Reidl (1), Tabea Götsch (4), Marie-Rose Bütikofer (10), Angela Krieger (17), Aline Mathys (11), Anouk Czerwenka (13), Sabrina Herde (15)
Es fehlen: Sarah Lüthi (Athletiktrainerin), Marcel Cristea (Team-Koordinator), Jean-Claude Zimmerli (Verein-Koordinator) Priscila Köster (12)

SPONO EAGLES

team_SPL1_1535090514
Reihe hinten von links: Mirco Stadelmann (Assistenztrainer), Neli Irman, Pascale Wyder, Laila Troxler, Urs Mühlethaler (Cheftrainer)
Reihe vorne von links: Ivana Ljubas, Carina Aselmeyer, Patricia Arnet, Nadja Spaar, Chantal Wick, Lea Schüpbach, Judith Matter, Katrine Morell, Fabienne Huber (Torhütertrainerin), Sabrina Amrein, Elina Stauffer
Es fehlen: Gianna Calchini, Simone Käch-Röösli (Physiotherapeutin), Rahel Roos (Physiotherapeutin)
HSG LEIMENTAL - SPONO EAGLES
Mittwoch, 31. Oktober, 20.30 Uhr, Thomasgarten Oberwil, Schiedsrichter: Hitz/Lämmler.
Die Gastgeberinnen gehen mit Rückenwind in die Partie. Am Wochenende gab es den ersten Sieg (gegen Yellow) und eine knappe Niederlage gegen Brühl.
Bei den Gästen wechseln sich Sieg und Niederlage momentan ab. Gesetz der Serie wäre nun wieder ein Sieg an der Reihe. Damit würde der Titelverteidiger wieder auf Rang 4 klettern.
Beide Teams stehen sich zum ersten Mal in der Meisterschaft gegenüber.
Vor zwei Wochen duellierte man sich aber im Cup: Spono gewann eine nervenaufreibende Partie erst in der Verlängerung mit 45:42.
Top 3 Teamscorer LEI: Alina Stähelin (52), Marie-Rose Bütikofer (32), Stephanie Mathys (31).
Top 3 Teamscorer SPO: Pascale Wyder (40), Chantal Wick (22), Judith Matter (20).
Quelle: SHV

Save the Date

Trainings-Camp 2019

Lagerort Sportzentrum Schlossfeld Willisau
Datum Montag, 05. bis Freitag, 09. August 2019
Treffpunkt Montag, 05. August 2019 um 7:00 Uhr beim Benken-Schulhaus in Therwil
Rückkehr Freitag, 09. August 2019, ca. 17:00 Uhr beim Benken-Schulhaus in Therwil

Informationen der SPAR Premium League

2018-11-30_WM-Qualifikation Frauen_Facebook

Der Spielplan

Hier klicken und anschauen.
Die Schweizer Frauen treffen in der WM-Qualifikation vom 30. November bis 2. Dezember 2018 in der GoEasy Arena in Siggenthal auf Litauen, Finnland und die Färöer Inseln.

Die Nationalmannschaft ist auf eure Unterstützung angewiesen und dafür bieten wir wie gewohnt ein grosses Kontingent an Teamtickets an. Diese können bei Ticketcorner ab einer Anzahl von 6 Tickets bezogen werden. Einfach das Spiel auswählen, die Sonderaktion anwählen und unter Teamtickets folgenden Code angeben: F18SUI30SIG11WMQ!
Flyer Spar App VS_A5

SPAR Handball App