F1: Sieg trotz verschlafener 1. Halbzeit

Am vergangenen Samstag trat unser Damen 2 zum vierten Saisonspiel gegen den Gegner aus Thun an.
Die HSG startete mit 2 schnellen Toren gut in die erste Halbzeit, doch auch die Gegner bekamen zugleich 2 Treffer ins Tor. Doch dann blieben die Tore erstmals aus. Bis zur 9 Minuten blieb der Spielstand bei 2:2. Unsere Damen hatten Schwierigkeiten mit der Chancenverwertung, was sie aber durch eine solide Verteidigungsarbeit wieder gut machten.
In der neunten Minute brachte Stefanie Schäufele den Ball wieder ins Netzt. Unsere Spielrinnen fanden jedoch immer noch nicht zu ihrem Spiel und die Thunerinnen gingen vorerst in Führung.
Der Ausgleichstreffer in der 25. Minute kann als Wendepunkt des Spieles betrachtet werden.
Der Ball lief wieder schneller und auch in der Verteidigung wurde wieder richtig zugepackt.
Dieser Schwung nahm das Heimteam in die 2. Halbzeit mit. Die Führung konnte weiter ausgebaut werden. Dank der individuellen Stärken der HSG Spielrinnen konnten schöne Treffer erzielt werden. Dies brachte zum Schluss einen souveränen Sieg mit 7 Tore Differenz ein.
Wie auch schon im Spiel gegen Herzogenbuchsee, tat sich die Mannschaft schwer in ihr Spiel zu finden. Im Derby gegen den ATV/KV möchte das Team wieder mit einer guten Teamleistung punkten, wie sie es schon mehrere Male in der Saison getan haben.

Nächstes Spiel:
HSG Leimental – ATV/KV Basel