M1: Pflichtsieg gegen den Aufsteiger

Nachdem verlorenen Cup Spiel gegen GC stand nun das vierte Saisonspiel auf dem Programm. Die HSG gastierte dabei bei der SG Magden/Möhlin. Trotz zahlreichen Absenzen bezwang man den Gastgeber mit 27:22.

Die HSG begann engagiert und so lag man nach gut 9 Minuten bereits mit 4:1 in Führung. Hinten stand man solide und liess folglich wenig Tore zu. Jedoch schlichen sich im Angriff immer wieder Fehler ein und es fehlte die notwendige Kaltblütigkeit im Torabschluss. Trotzdem erkämpften sich die Leimentaler in den Schlussminuten der ersten Halbzeit einen kleinen Vorsprung und die Mannschaften trennten sich bei einem Stand von 8:14 in die Pause.

Das Spiel blieb abwechslungsreich, denn das Heimteam konnte den Torabstand zu Beginn der zweiten Halbzeit in Grenzen halten. Die Leimentaler wirkten im dritten Spiel innerhalb von 8 Tagen müde und konnten sich nicht entscheidend absetzen. Es galt eine heikle Phase zu überstehen, denn die Gastgeber verkürzen den Abstand kontinuierlich und brachten so Stimmung in das Team und die Zuschauer. Gegen Schluss gelang es der HSG doch noch, die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und die Zügel wieder in die Hand zu nehmen. Schlussendlich gewinnen die Leimentaler mit einer durchzogenen Leistung in einem eher harzigen Spiel mit 27:22.

Am kommenden Wochenende steht in Baden bereits die nächste Herausforderung gegen die Nationalliga B-Absteiger HSG Siggenthal/Vom Stein Baden auf dem Spielplan. In der Meisterschaft ist man bisher immer noch ungeschlagen und das soll auch nach dem kommenden Wochenende so bleiben. In diesem Sinne bedankt sich die HSG Leimental für die bisherige Unterstützung der Zuschauer und freut sich weiterhin auf ein tolles Publikum.

SG Magden/Möhlin – HSG Leimental 22:27 (8:14)

Magden Matte – 90 Zuschauer – SR Brüstle/Reimann – Strafen: neunmal 2 Minuten und eine rote Karte gegen SG Magden/Möhlin und zweimal 2 Minuten gegen die HSG Leimental.

HSG Leimental: Hüsler/Somalvico; Fürer (2), Hablützel (3), Kaiser (1), Krug (1), Lingg, Manger (2), Schläpfer Yanick (4), Schläpfer Yves (3), Claudio (3), Schwarz (1), Stadelmann (1), Ulmer (5)

Bemerkung: Leimental ohne Attenhofer, Seewer, Schaad, Tester, Trachsel (Ferien), Dubach, Jaja (rekonvaleszent), Huber (Graduat), Wipf (RTV-Einsatz)