M1: Im CH-Cup Ausgeschieden

Am Mittwoch 26.09.2018 trafen die 1. Ligisten HSG Leimental auf die Nati A Truppe des GC Amicitia Zürich. Die gut gefüllte Thomasgartenhalle wurde von Ersatzspeaker Jonathan Ulmer unterhalten.

Das Spiel startete zu Gunsten der Gäste. Die Zürcher starteten gut in die erste Halbzeit und überragten mit ihrem schnellen Umschaltspiel und ihrer Stärke, sodass es 1:5 stand.  Die Leimentaler mussten sich zuerst an den Gegner aus der NLA herantasten. Dem Heimteam gelang nicht viel und so stand es zur Halbzeit 9:23 für die Zürcher Gäste.

Jetz galt es, die erste Halbzeit zu vergessen und einen attraktiven Handball für die Zuschauer zu spielen und wieder mehr freude am Spiel zu haben. Und dies gelang den Leimentalern auch. Das Heimteam vergass die Angst vor dem extrem grossen und extrem schnellen Gegner und spielte ihren eigenen Handball, was zu einigen schönen und unterhaltsamen Aktionen führte. Die Stimmung in der Halle war grandios, da den Leimentalern viel gelang, unter anderem Flieger-Tor vom Flügel von Ariel Attenhofer. Bis zum Ende der zweiten Halbzeit zog das Heimteam sein Spiel durch und bescherte dem Publikum eine starke und unterhaltsame Halbzeit.

Es war ein faires und hartes Spiel war, welches die Gäste aus Zürich mit 18:39 für sich entscheiden konnten. Ein Dank geht an alle, die in die Halle gekommen sind und mit einer superStimmung das Heimteam unterstützt haben.

HSG Leimental – GC Amicitia Zürich 18:39 (9:23)

Oberwil Thomasgarten. – 150 Zuschauer. – SR: Boskhoski/Stalder

HSG Leimental: Hüsler, Schläpfer Yanick, Huber (2), Schwaiger (3), Stadelmann (3), Hablützel (1), Lingg, Trachsel, Schläpfer Yves (1), Fürer (2), Attenhofer (5), Seewer (1), Tester, Solmavico

GC Amicitia Zürich: Rieder, Pospisil (2), Leitner (2), Ineichen (1), Koller (4), Heyme (3), Muggli (1), Danmeyer, Klampt (5), Knecht (6), Brücker (7), Alili (3), Sartisso (3)