SPL1: Heimspiel Zug

Matchprogramm der SPL1 / Saison 2018/2019

Herzlich Willkommen

Die höchste Liga der Schweiz - die SPAR Premium League - oder besser bekannt als die SPL1 ist im Leimental angekommen. Mit dem ersten Heimspiel der Saison 2018/2019 starten wir in die neue Ära. Das Motto für die erste SPL1-Saison heist "sich stetig zu verbessern". Damit erreichen wir den Ligaerhalt, an welchen gemäss SHV Umfrage über 60% daran glauben. Glaubst du auch daran? Verbesserungen braucht es auch neben dem Spielfeld. Mit dem LiveStream von jedem Spiel der SPL1 sind wir Live und im Nachgang sichtbar. Damit auch Stimmung in die Halle kommt, behalten wir den freien Eintritt bei. Verbesserungen sind geplant in dem wir die Heimspiele zu Events umgestallten, wozu wir demnächst weiter Informieren werden. In der Zwischenzeit komm in die Halle und Unterstütze das Team.
SPL_Logo_2018

HSG Leimental

2018-2019_Damen1_SPL1_HSG-Leimental
Hinten v.l.: Christoph Herde (Goalietrainer), Simone Schoeffel (2), Patrizia Brunner (5), Alina Staehelin (9), Stephanie Mathys (21), Ilenia Zimmerli (19), Thomas Mathys (Trainer)
Vorne v.l.: Nadja Reidl (1), Tabea Götsch (4), Marie-Rose Bütikofer (10), Angela Krieger (17), Aline Mathys (11), Anouk Czerwenka (13), Sabrina Herde (15)
Es fehlen: Sarah Lüthi (Athletiktrainerin), Marcel Cristea (Team-Koordinator), Jean-Claude Zimmerli (Verein-Koordinator) Priscila Köster (12)

LK Zug Handball

LK Zug SPL1 Saison 2018/2019
Hinten von links nach rechts: Livia Ruf (Physio), Peter Stutz (Co-Trainer / Sportchef), Fabienne Meier (Physio) Laura Innes (Torhütertrainerin), Dimitra Hess, Stefanie Javet, Leah Stutz, Christoph Sahli (Headcoach) Laura Baumann, Sibylle Scherer, Chantal Wegmüller, Tobias Scheuteri (Co-Trainer), Ria Estermann, Martina Pavic Martina Traber, Daniel Perisa (Torhütertrainer), Jonas Müller (Athletiktrainer).
Vorne von links nach rechts: Jacqueline Hasler-Petrig, Marion Betschart, Shanice Kägi, Daria Betschart Marion Ort, Charlotte Kähr, Joline Tschamper, Daniela Kaiser.

Erstes SPL1 Heimspiel

Am Mittwoch, 5. September 2018 um 20.30 Uhr im Thomasgarten Oberwil, empfängt die HSG Leimental den letztjährig Drittplatzierten LK Zug.

Nach der deutlichen Niederlage beim Rekordmeister LC Brühl steht für die HSG Leimental die nächste Herkules-Aufgabe an. Die Zugerinnen trafen in ihrem ersten Spiel auf den HV Herzogenbuchsee und konnten, wie der LC Brühl, einen Kantersieg feiern (48:29).

Das Heimteam geht erneut als klarer Aussenseiter in die Partie. Das Team von Mathys/Herde möchte sich weiter an das Tempo und die Härte gewöhnen und versuchen den Gegner so lange wie möglich zu ärgern. Man darf also gespannt sein, wie sich das Heimteam im ersten Spiel vor heimischem Publikum präsentiert.

#team­fo­to­ch­al­len­ge

Macht ein ori­gi­nel­les Team­fo­to – dar­auf muss min­des­tens ein­mal euer Sport­ge­rät er­sicht­lich sein – und pos­tet es mit dem Hash­tag #team­fo­to­ch­al­len­ge und dem Tag @die­mo­bi­li­ar über ein öf­fent­li­ches Pro­fil auf Ins­ta­gram (al­ter­na­tiv könnt ihr es auch auf die­ser Sei­te hoch­la­den). Wir drü­cken die Dau­men, dass ihr zu den glück­li­chen Ge­win­nern ge­hört.

Pro Sport­art könnt ihr je ei­nen Bar­be­trag über 5'000 Fran­ken für die Ge­win­ner, 2'000 Fran­ken für die Zweit­plat­zier­ten und 1'000 Fran­ken für den drit­ten Rang ge­win­nen.

Die Ak­ti­on läuft bis am 31. Ok­to­ber 2018. Die Ge­win­ner wer­den an­schlies­send über die Ver­bän­de kom­mu­ni­ziert. Bit­te be­wahrt das Foto bis am 3. No­vem­ber 2018 mit ei­ner Da­ten­qua­li­tät von min­des­tens 1 MB auf.

SPAR Handball App

SPAR-Handball-App herunterladen (Android oder iOS), an der Kassen den Scan-Code eures Vereins vorweisen, und Ende Saison gibt es entsprechend dem Umsatz den erzielten Betrag als Prämie zugunsten der Nachwuchsabteilung des Vereins.

Die Vorteile der neuen SPAR-Handball App:
- Integrierte Bonuskarte (Scan-Code) für alle Mitgliedsvereine
- Neu über 200 aktive Handballvereine als Teil der SPAR Familie im App eingegliedert
- Informationen zu SPAR Filialen in der Nähe inklusive GPS-Ortung