F1 mit Ladehemmungen

Nach zwei erfolgreichen Spieltagen mussten sich die Leimentalerinnen in der Finalrunde erstmals geschlagen geben. Gegen die SG Muotathal /Mythen-Shooters setzte es eine etwas gar deutliche 18:25 Niederlage ab.

Gegen die Innerschweizerinnen konnten die Leimentalerinnen ihr Potential nicht abrufen. Obwohl sie in der ersten Halbzeit aufgrund einer soliden Abwehr- und Torhüterleistung resultatmässig noch mithalten konnten (7:9), war das Angriffsspiel der sonst spielfreudigen Mannschaft verknorzt und festgefahren.

Die Leimentalerinnen erwischten sodann einen denkbar schlechten Start in die zweite Halbzeit. Während sich technische Fehler und Fehlwürfe häuften, zogen die Gäste innert wenigen Minuten auf ein vorentscheidendes 8:14 davon. Die Leimentalerinnen hatten der offensiv und aggressiv agierenden Abwehr der Mythen-Shooters nicht viel entgegenzusetzen. Immerhin steckten die Gastgeberinnen nicht auf und verhinderten so eine Kanterniederlage. Das Resultat bildete in seiner Deutlichkeit die Kräfteverhältnisse nicht vollends ab. Dennoch zeigte die abgebrühte Leistung der Gegnerinnen, dass man sich in der Finalrunde keine 25 technische Fehler und Wurfquote von 55% erlauben kann. Mit durchschnittlich 18 Toren in den letzten drei Spielen zeigt die HSG Leimental II eine gewisse Ladehemmung gegenüber der Vorrunde (26 Tore im Schnitt).

Nun haben die Leimentalerinnen zwei Wochen Zeit, diese Partie abzuhaken und die Pause bis zum nächsten Spiel zu nutzen, um wieder an Spielwitz und Selbstvertrauen zuzulegen. Am Sonntag, 11. Februar 2018 (15:30 Uhr, St. Gallen Kreuzbleiche) geht es gegen die Nachwuchstalente des LC Brühl, den LC Brühl Handball Future, weiter.

HSG Leimental II – SG Muotathal /Mythen-Shooters 18:25 (7:10)

Binningen, Spiegelfeld – 50 Zuschauer – SR Brüstle / Reimann

HSG: Benz Olivia, Reidli Nadja; Andrey Stéphanie (1), Degen Tatjana, Fagagnini Maili, Gorgieva Zorka (1), Jutzi Céline (1), Letze Nadine, Muzzolini Ana, Lüthi Nadja (3), Negroni Latina (3), Oberholzer Lea (1), Reitnauer Regula (1), Schäufele Stefanie (7/2).

HSG ohne: Fricker Livia (Ferien), Symanczik Sarah (krank) und Manz Laura (verletzt).