SPL2: Sieg im Derby!

Sieg im zweiten Basler-Derby
Die HSG Leimental setzt sich erneut im Kräftemessen gegen den ATV/KV Basel durch.

Die Partie startete gut und nach eineinhalb Minuten stand 2:0 für die HSG. Doch die Leimentalerinnen konnten sich nicht richtig in die Höhe katapultieren wie im letzten Derby, sondern blieben immer mit etwa 2-3 Toren in Führung. Dies war durch diverse Paraden vom Gegnerischen Torwart und durch Fehler in der Deckung seitens der HSG zu begründen. Doch mit Hilfe eines cleveren Angriffspiels und einer starken Leistung vom Leimentaler Torhüter Priscila Köster gelang es der HSG, sich kurzzeitig mit 5 Toren abzusetzen und die erste Halbzeit schliesslich mit 14:11 zu beenden.

Die zweite Halbzeit verlief in etwa gleich. Die HSG hatte aber mit mehreren technischen Fehlern auszukommen und musste folglich einige Gegentore in Kauf nehmen. Trotzdem haben sich die Leimentalerinnen nicht aus der Ruhe bringen lassen und gewannen das Spiel mit einem Schlussstand von 32:27.

Grundsätzlich war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beidseits passierten viele Fehler in Verteidigung und Angriff, aber dennoch konnte sich die HSG Leimental verdient durchsetzen.

Nächste Woche am Samstag, 3. Februar 2018 (16.00 Uhr, Binningen Spiegelfeld) geht es für die HSG Leimental weiter mit dem ¼-Final des CH-Cup gegen den HSC Kreuzlingen (SPL1). Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung in Binningen!

HSG Leimental I – ATV/KV Basel 32:27 (14:11)

Binningen Spiegelfeld – 80 Zuschauer. – SR: Ammeter/Christen. – Strafen: dreimal 2 Minuten gegen die HSG Leimental, dreimal 2 Minuten gegen den ATV/KV Basel.

HSG Leimental: Köster/Steiner; Schoeffel (4), Lorenz (2), Schwaiger, Stähelin (2), Bütikofer (4), Mathys A. (5), Czerwenka (1), Mezei (1), Krieger (1), Zimmerli (3), Mathys S. (8), Negroni (1).

ATV/KV Basel: Nidecker/Zamorano T.; Hofer (1), Frei (6), Fagagnini, Hessel, Scherb (6/1), Ebi (3), Paoletta (1), Schulz (3), Estermann (1), Zamorano C. (5), Schmidig (1), Schluchter.

Bemerkungen: Leimental ohne Brunner (rekonvaleszent), Reidl (überzählig), Herrera und Scherb (abwesend).