FU16-Elite fordert Gegner

Snezana Rakic

Cindy Brogle

Die 16-er Mädels beginnen stark. Die Leimentaler kennen keine Angst, sie spielen frech, sie setzen ihre Qualitäten richtig ein, sie beginnen erfolgreich mit einem Rückraumwurf-Tor. Der Leimentaler-Rückraum erzeugt in der Vorwärtsbewegung mittels schnellem Auslösen sehr hohen Druck. Die jüngen Mädels spielten bis zur Pause auf «Augenhöhe» mit dem Gegner aus Nottwil, das Pausenresultat von 11:11 versprach Spannung für die zweite Hälfte. Weniger technische Fehler unserer Mädchen hätte eine Führung von zwei bis drei Toren bedeuten können.

Unglaublich was die neu zusammengesetzte und junge Mannschaft in den nächsten 20 Minuten abliefert. Tempogegenstösse, Tore vom Flügel, vom Rückraum, die Zuschauer waren begeistert. Nach der berechtigten «roten Karte» für Lisa Zimmerli wurden die Beine der Mädchen schwer. Der Gegner konnte jetzt mit spielerischer Klasse und der besseren Fitness das Spiel in der 48. Minute drehen und mit 33:29 gewinnen.

Mädels, super Leistung. Es macht echt Spass euch zu zuschauen. Die Zuschauer freuen sich jetzt schon auf den Sonntag, 24.9.2017, 12:00 h in der 99-Halle in Therwil.

Rafaela Muzzolini

Lisa Zimmerli