Knappe Niederlage am Bodensee

18.05.24 / Arbon Kybunhalle / 100 Zuschauer

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison fährt die HSG Leimental nach Arbon.

Obwohl der Ligaerhalt bereits gesichert wurde, gilt es auch in den letzten Spielen Vollgas zu geben. In der Startphase zeigten sich die Leimentalerinnen nicht von ihrer besten Seite, denn es fand keine Konsequenz in der Verteidigung und kein Druck im Angriff statt. Einige Ballverluste führten zu schnellen Gegentoren der Gegnerinnen, was einen Rückstand von 6 Toren nach nur 10 Minuten bedeutete. Bis zur Halbzeit konnten die Leimentalerinnen bis auf ein Tor aufschliessen. In der zweiten Hälfte blieb die Partie weitergehend ausgeglichen. Insgesamt wurden zu viele Chancen vergeben, zu viele technische Fehler wurden erzeugt und die Cleverness der letzten Spiele fehlte. Schlussendlich verlor man mit einem Tor; das Endresultat lautete 33:32. Am Samstag, 25.5.24 findet das letzte Spiel der Saison zu Hause in der Thomasgartenhalle um 18 Uhr gegen Spono Nottwil statt. Es besteht noch eine offene Rechnung mit den Notwilerinnen.

HC Arbon (SPL2)

Fischnaller, Stohler (4), Barone, Özcelik (6), Midea (4), Hochreutener (1), Helg, Gmür (2), Windler (10), Davatz (2), Wartenweiler, Petricevic, Schäfer, Stark (4), Trentin

HSG Leimental (SPL2)
Kanoute, Elsenousi (4), Aigner (4), Gallacchi (3), Zimmerli (2), Muzzolini, Hofer (1), Beck, Tamburini (5), Jutzi, Marti-Carrard (2), Tschopp (8), Schwaiger (3)