10.05.25 / 99er-Halle / 100 Zuschauer
Die HSG Leimental empfing im letzten Saisonspiel den HC Arbon vor heimischem Publikum in der Therwiler 99er-Halle.
Trotz einer kämpferischen Leistung musste sich das Heimteam knapp mit 24:25 geschlagen geben. Der Start verlief ausgeglichen, doch im Laufe der ersten Halbzeit häuften sich Fehlwürfe und ungenutzte Chancen. Arbon nutzte diese Schwächen jedoch zu wenig aus und ging mit einem Stand von 12:13 in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit blieb die Leistung der Leimentalerinnen durchzogen. Zwar gelangen immer wieder gute Aktionen, doch es fehlte die Konstanz im Abschluss. Was das Team jedoch auszeichnete, war der ungebrochene Wille. Die Spielerinnen gaben nie auf, kämpften sich zurück ins Spiel und kamen kurz vor Schluss bis auf ein Tor heran. Die Spannung war greifbar, der Ausgleich in Reichweite – doch am Ende reichte es nicht ganz. Mit einem Tor Unterschied verlor Leimental dieses letzte Saisonspiel. Die Mannschaft kann stolz auf ihre Entwicklungen der vergangenen Monate sein und mit Zuversicht in die neue Saison blicken.
HSG Leimental (SPL2)
Kanoute, Weibel, Aigner (1), Gallacchi (4), Zimmerli (2), Muzzolini (2), Bütikofer (3), Beck, Tamburini (1), Wenger (3), Marti-Carrard, Tschopp (1), Kohlbrenner (6), Schwaiger (1), Nidecker, Moor
HC Arbon (SPL2)
Stohler, Lopar (8), Özcelik (8), Suter, Stacher, Windler (4), Schlachter, Bissegger, Kohler (1), Trentin, Kerestély (4).
Autorin: Olivia Gallacchi