05.04.25 / Basel Rankhof / 120 Zuschauer
Am Samstag trafen wir auf die Spono Eagles II.
Mit viel Energie und Motivation startete unser Team am Samstag ins Heimspiel gegen den Tabellenführer. Die Ausgangslage war klar: Ein Unentschieden oder Sieg würde den Ligaerhalt sichern, dementsprechend war die Vorfreude und Entschlossenheit gross.
Wir hatten einen guten Start und gingen in Führung. Wir legten einen guten Start hin und hatten bis zur 10. Minute einen Vorsprung. Trotz, dass unser Team im Rückstand war, gaben wir nicht auf. Mit einer geschlossenen Teamleistung, starken Paraden im Tor und entschlossenen Aktionen im Angriff und der Verteidigung, erkämpften wir uns bis zur Pause einen verdienten 3-Tore-Vorsprung. Der Spielstand zur Halbzeit lautete: 19:16.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigten wir uns hochmotiviert. Doch der Tabellenführer liess nicht locker, nach fünf Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen. Doch erneut bewiesen wir Kampfgeist und erspielten uns einen Vorsprung von 4 Toren. In der entscheidenden Phase ab der 50. Minute konnten wir einige Chancen nicht verwerten. Die Gegnerinnen nutzten das und holten auf.
In den letzten Minuten entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem beide Teams kämpften. Am Ende lautete das Resultat 35:35. Punktgewinn, der für uns den sicheren Verbleib in der Liga bedeutet!
Nächste Begegnung:
Am Samstag, 26. April 2025, um 18:00 Uhr treffen wir auswärts in der Sporthalle Buchholz in Uster auf die Red Dragons Uster.
Autorin: Seraina Kohlbrenner