12.1.25 / 99er Halle Therwil / 120 Zuschauer
Am Samstag, den 12. Januar 2025, trafen wir auf den BSV Stans.
Uns war klar, dass das Meisterschaftsspiel aggressiv wird. Der Start verlief nicht wie erhofft. Pech bei den Abschlüssen und die Deckung war nicht kompakt genug. Das erste Timeout wurde dementsprechend früh genommen.
Nach dem ersten Timeout war die Deckung eindeutig optimaler, doch die technischen Fehler, wie schlechte Passqualität, waren uns ein Hindernis. Der Pausenstand lautete 09:14. Uns war bewusst, dass diese Differenz noch nicht matchentscheidend ist, und genau mit dieser Einstellung starteten wir in die zweite Halbzeit.
Der Start in die zweite Hälfte war nicht leicht. In der 40. Minute lagen wir mit acht Toren zurück. Unser Wille war präsent – sowohl auf der Bank als auch auf dem Feld. In der 53. Minute waren wir nur noch zwei Tore im Rückstand. Leider gelang es uns trotz der Überzahl der Feldspielerinnen nach einigen Zwei-Minuten-Strafen nicht, das Spiel zu wenden. Nach dem Schlusspfiff lautete das Endresultat 26:29.
Die Baselbieterinnen treffen in ihrem nächsten Spiel am Samstag, den 18. Januar 2025, auf die Mannschaft Red Dragons Uster. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr in Binningen (Spiegelfeld).
Autorin: Seraina Kohlbrenner
Fotos: Bernadette Schoeffel