2.11.24 / Thomasgartenhalle Oberwil / 150 Zuschauer
Am ersten Samstag im November 2024 fing die Rückrunde der SPL2 bei den Leimentalerinnen an. Zu
Gast war die HSG Aargau Ost. Der Handballmatch begann für die Heimmannschaft denkbar ungünstig. Bereits nach 12 Minuten sah sich das Team einem 6-Tore-Rückstand gegenüber. Trotz Bemühungen, den Abstand zu verringern, gelang es nicht, die Gäste entscheidend unter Druck zu setzen. Zur Halbzeit stand es dann 14:18. In der zweiten Spielhälfte zeigte die Heimmannschaft eine beeindruckende Aufholjagd. Mit verbesserter Abwehrleistung und effektiveren Angriffen gelang es ihnen, den Rückstand zu verringern. Die Spannung stieg, als sie sich zeitweise bis auf ein Tor an die Gäste heranarbeiteten. Trotz des Kampfgeistes der Heimmannschaft gelang es ihnen nicht, das Spiel zu drehen. Die Gäste hielten dem Druck stand und konnten in entscheidenden Momenten ihren knappen Vorsprung behaupten. Am Ende musste sich die Heimmannschaft mit einem 35:38 geschlagen geben.
HSG Leimental (SPL2)
Kanoute, Weibel, Acklin (1), Aigner (1), Gallacchi (3), Muzzolini, Hofer (1), Bütikofer (2), Tamburini (6), Marti-Carrard (9), Tschopp (4), Kohlbrenner (6), Nidecker (1), Moor (1)
HSG Aargau Ost (SPL2)
Richner (10), Joho (4), Schutter (3), Keller (3), Leubin (5), Brändle, Mota Campos (3), Lehner, Pospisil (1), Bopp (2), Müller, Estermann (6), Indermühle (1), Ringele
Autorin: Olivia Gallacchi