Bis zum Schluss gekämpft, doch die 2 Punkte bleiben liegen

12.10.24 / St.Gallen (Kreuzbleiche) / 75 Zuschauer

Am Samstag, den 12. Oktober 2024 trafen wir in unserem 7. Meisterschaftsspiel auf den LC Brühl.

In der ersten Halbzeit war uns die gegnerische Mannschaft immer mit den Treffern voraus. Wir bekamen einige Gegenstossaktionen, da wir im Angriff technische Fehler gemacht hatten.  Der Pausenstand lautete 11:14. Uns war klar, dass diese Differenz noch nicht matchentscheidend ist und genau mit dieser Einstellung starteten wir die zweite Halbzeit. In Unterzahl mussten wir in die zweite Phase des Spiels starten, dementsprechend starteten wir leider nicht wie erhofft. Zwischenzeitlich lagen wir sogar mit bis zu 5 Toren hinten. So gelang es uns in der 46. Minuten durch die Aufholjagt die Tordifferenz bis zu 2 Toren zu verkürzen. Die Deckung war aggressiv und vorne wurden die Tore geschossen. Eine sehr starke Leistung erbrachte unsere Torhüterin und hielt uns mit grandiosen Paraden im Spiel. Leider gab es in den letzten 10 Minuten noch 6 technische Fehler und eine 2 Minuten-Strafe, was uns in die Quere kam. Nach dem Schlusspfiff lautete das Endresultat 26:29.

Die Baselbieterinnen treffen in ihrem nächsten Spiel, am Mittwoch, den 16. Oktober 2024, auf die Mannschaft des DHB Rotweiss Thun (SPL 1). Das Cup-Spiel beginnt um 20:00 Uhr in Binningen.

Autorin: Seraina Kohlbrenner