Pflichtsieg der HSG Leimental: Unerwartet hoher Erfolg in Uster

05.10.24 / Uster Buchholz / 80 Zuschauer

Am Samstag reiste die HSG Leimental, aufgrund des Gubrist-Tunnels leicht verspätet, zur Halle Buchholz in Uster.

Der Start ins Spiel verlief jedoch alles andere als optimal, denn nach nur neun Minuten lagen die Leimentalerinnen bereits mit vier Toren im Rückstand. Im anschliessenden Timeout fand der Trainer die richtigen Worte und motivierte sein Team: Innerhalb von drei Minuten gelang es den Spielerinnen, den Rückstand auf 8:7 zu verkürzen.

Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Baslerinnen die Kontrolle über das Spiel und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Auch nach der Halbzeitpause, die mit einem Stand von 17:11 endete, zeigten die Spielerinnen eine beeindruckende Leistung. Sie kämpften weiter und sicherten sich am Ende einen unerwartet hohen Sieg mit 36:23.

Mit diesem Ergebnis darf die HSG Leimental mehr als zufrieden sein. Der Fokus liegt nun darauf, diesen Schwung in die nächste Woche mitzunehmen, wenn es am kommenden Samstag gegen St. Gallen geht. Ein herzlicher Dank geht an die mitgereisten Zuschauer, die das Team tatkräftig unterstützt haben.

Red Dragons Uster (SPL 2)
Eberhard, Mössner, Funk (1), Ackermann, Ilitsch, Wipf L. (5), Ussia (3), Davoli, Wüthrich, Wipf S. (6), Alge, Bitterli (1), Ehrsam, Celentano (1), Schardt (6)

HSG Leimental (SPL2)
Kanoute, Weibel (2), Brogle (1), Aigner (4), Gallacchi (4), Zimmerli (2), Muzzolini (6), Hofer (1), Tamburini (4), Marti-Carrard (1), Tschopp (5), Kohlbrenner (5), Schwaiger (1), Nidecker