Die HSG Leimental verliert gegen den Tabellenführer

28.09.24 / Stans Eichli / 103 Zuschauer

Am vergangenen Samstag reiste die HSG Leimental zum bislang ungeschlagenen Gegner nach Stans, der in dieser Saison bereits vier Siege verbuchen konnte.

In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, und den Stanserinnen gelang es nie, sich entscheidend abzusetzen, da die Spielerinnen aus Leimental hartnäckig dagegenhielten. So stand es zur Halbzeit 16:15 für die Heimmannschaft.
Nach der Pause erlebten die Baselbieterinnen einen kleinen Einbruch, der zu einem zwischenzeitlichen Rückstand von fünf Toren führte. Der Kampfgeist war jedoch ungebrochen, und sie verkürzten den Rückstand zeitweise sogar auf nur zwei Tore. Letztlich reichte die Leistung jedoch nicht aus und die HSG Leimental musste sich auswärts mit 27:31 geschlagen geben.

BSV Stans (SPL2)
Henggeler, Meier, Baróti (10), Dittli (1), Lussi (3), Aellen, Huber (3), Rossi (4), Kuster (2), Käppeli (1), Müller, Bach, Inderbitzin, Gander, Fernandes Martins (1), Berchtold (6)

HSG Leimental (SPL2)
Kanoute, Weibel (1), Brogle, Aigner (3), Gallacchi (6), Zimmerli (1), Muzzolini, Gjergjaj, Hofer (1), Tamburini (5), Marti-Carrard, Tschopp (5), Kohlbrenner (4), Schwaiger (1), Ronja