Die Aufholjagt wurde leider nicht belohnt

21.09.24 / Thomasgartenhalle / 65 Zuschauer

Am Samstag, den 21. September 2024 trafen wir in unserem 4. Meisterschaftsspiel auf den HC Arbon.

In der ersten Halbzeit war uns die gegnerische Mannschaft immer mit den Treffern voraus. Wir bekamen einige Gegenstossaktionen, da wir im Angriff technische Fehler gemacht hatten. Zwischenzeitlich lagen wir sogar mit bis zu 7 Toren hinten. Der Pausenstand lautete 12:19. Uns war klar, dass diese Differenz noch nicht matchentscheidend ist und genau mit dieser Einstellung starteten wir die zweite Halbzeit. So gelang es uns in der 52. Minuten durch die Aufholjagt die Tordifferenz bis zu 1 Tor zu verkürzen. Die Deckung war aggressiv und vorne wurden die Tore geschossen. Eine sehr starke Leistung erbrachte unsere Torhüterin und hielt uns mit tollen Paraden im Spiel. Leider gab es in den letzten 5 Minuten noch 2 technische Fehler und eine 2 Minuten-Strafe, was uns in die Quere kam. Nach dem Schlusspfiff lautete das Endresultat 25:28.

Die Baselbieterinnen treffen in ihrem nächsten Spiel, am Samstag, den 28. September 2024, auf die Mannschaft der BSV Stans. Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr in Stans.

Autorin: Seraina Kohlbrenner