Starker Start und danach einen grossen Zusammenbruch

15.09.24 / Zug Sporthalle / 85 Zuschauer

Am Sonntagnachmittag trat die HSG Leimental in Zug gegen die zweite Mannschaft an.

Sie erwischten einen guten Start und erzielten zu Beginn schön herausgespielte Tore. Die Dominanz lag zunächst klar bei den Baselbieterinnen. In der 26. Minute übernahmen jedoch die Zugerinnen erstmals die Führung, die sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgaben. Zur Halbzeit stand es 15:13 für Zug.

In der zweiten Hälfte konnten die Leimentalerinnen nicht mehr mit der mentalen Stärke der Zugerinnen mithalten. Sie brachen ein und hatten Schwierigkeiten, mit der Härte des Gegners umzugehen. Es war bedauerlich, dass man in der zweiten Hälfte die zuvor selbstbewussten Leimentalerinnen kaum wiedererkannte. Am Ende verloren sie das Auswärtsspiel deutlich mit 36:21.

LK Zug (SPL2)

Osterwalder N. (7), Brunett (6), Giaimo, Oberholzer (2), Huber, Bachmann (4), Kesselring, Wagner (1), Flückiger (14), Kamer (1), Chabin, Varela (1), Osterwalder Z.

HSG Leimental (SPL2)
Kanoute, Aigner (1), Gallacchi (4), Zimmerli, Muzzolini (1), Gjergjaj (1), Tamburini (3), Marti-Carrard, Tschopp (3), Kohlbrenner (6), Schwaiger (2), Nidecker

Autorin: Olivia Gallacchi