Die HSG Leimental verliert das erste Meisterschaftsspiel

01.09.24 / Obersiggenthal SPH / 150 Zuschauer

Am Sonntag, den 1. September 2024, trafen wir in unserem 1. Meisterschaftsspiel auf die HSG Aargau Ost.

Hochmotiviert reiste die Mannschaft nach Obersiggenthal. Die Freude war gross, endlich begann die Saison 2024/2025.  Wir wollten unbedingt die ersten beiden Punkte auf unserem Konto verbuchen. Das Mannschaftziel war eindeutig, man möchte an die Leistung der Vorbereitung anknüpfen.
Der Beginn in die Meisterschaft war mit vielen Emotionen verbunden. Der Start des Spiels war ausgeglichen, doch schon nach zehn Minuten hatte das gegnerische Team einen klaren Vorsprung herausgespielt (7:2). Zu viele technische Fehler unsererseits führten leider zu einfachen Gegentoren. Die Leimentalerinnen gingen mit einem 4-Tore-Rückstand in die Pause.

In der Pausenansprache wurde dem Team von ihrem Trainerduo klar gemacht, dass die bisherige Leistung absolut nicht ihrem abrufbaren Niveau entspräche. Daher kehrten die Spielerinnen mit dem Fokus, eine deutlich bessere zweite Halbzeit abzuliefern, auf das Spielfeld zurück.

Direkt nach dem Anpfiff konnte die Tordifferenz um 2 Tore reduziert werden. Ärgerlicherweise konnte dies im weiteren Verlaufe des Spiels nicht fortgesetzt werden. Neben Kampfgeist, schön ausgespielten Angriffen prägten leider Fehlpässe sowie Abschlusspech diesen Match.

Im defensiven Bereich machten wir dem Gegner durch inkonsequente Deckung das Leben nicht wirklich schwer. Das Endresultat lautete 41:30 gegen uns. Sehr schade – es wäre mehr möglich gewesen. Match vergessen und sich auf das nächste Spiel – unseren ersten Heimauftritt – konzentrieren.

Die Baselbieterinnen treffen am Samstag, den 7. September 2024 auf die Mannschaft der Spono Eagles II. Das Spiel beginnt um 17:00h in Oberwil.

HSG Aargau Ost (SPL2)

Mützenberg, Richner (6), Höchli, Joho, Schutter (9), Keller C., Keller A. (5), Brändle, Mota Campos (2), Lehner, Pospisil (7), Müller, Estermann (6), Indermühle (2), Ringele (4)

HSG Leimental (SPL2)
Kanoute, Weibel, Acklin (2), Brogle (1), Aigner (4), Gallacchi (3), Muzzolini (3), Gjergjaj (3), Tamburini (3), Marti-Carrard (1), Tschopp (5), Kohlbrenner, Schwaiger (5), Nidecker