Der letzte Auftritt

25.05.24 / Oberwil Thomasgarten / 125 Zuschauer

Am vergangenen Samstag bestritt die HSG Leimental ihr letztes Spiel vor heimischem Pub-likum in Oberwil gegen die Spono Eagles.

Da der Ligaerhalt bereits gesichert war, galt es, einen würdigen Saisonabschluss zu bieten und den Zuschauern nochmals das eigene Können zu zeigen. Die Leimentaler erwischten einen schlechten Start und mussten zuerst den Vorsprung der Nottwiler aufholen. Nach 15 Minuten gingen die Baselbieterinnen erstmals in Führung. Danach entwickelte sich ein Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Zum Schluss wurden die Gegnerinnen müde von der offensiven Deckung der Leimentalerinnen, die auch im Abschluss erfolgreich waren. So gewannen die Frauen aus der Nordwestschweiz das letzte Spiel der Saison mit 33:31. Zum Schluss wurden die Spielerinnen verabschiedet, welche das Team verlassen werden. An dieser Stelle vielen Dank für euren Einsatz!

HSG Leimental (SPL2)

Kanoute, Schoeffel, Elsenousi (5), Aigner (7), Gallacchi (3), Zimmerli (3), Muzzolini, Wei-bel, Weber (1), Hofer (2), Tamburini (2), Jutzi, Acklin (2), Marti-Carrard (1), Tschopp (5), Schwaiger (2)

Spono Eagles II (SPL2)
Duss (1), Von Rotz (8), Bieri, Manduca (3), Balmer (1), Käser (1), Baumeler, Schneider, Schwegler, Kohlbrenner S. (4), Kohlbrenner C. (4), Röösli (7), Nurisic, Kafexholli, Mirdita (3), Dahinden