Bittere Niederlage in Nottwil

9.12.23 / Nottwil Kirchmatte / 80 Zuschauer

Die HSG Leimental vergab am Samstag ihre zwei Punkte und muss ohne Vorweihnachtsgeschenk in die Winterpause gehen.

Sie verlor ihr Spiel gegen die auf dem 6. Platz platzierten Spono Eagles. Die Mannschaft zeigte eine sehr starke erste Halbzeit und präsentierte ihren besten Handball mit einer harten Deckung und einer guten Wurfquote im Angriff. Sie konnten sich schnell von den Spono Eagles absetzen und lagen sogar zeitweise mit 8 Toren in Führung. Zur Halbzeit stand es dann 12:17 für die Frauen aus der Nordwestschweiz.
Die zweite Halbzeit sah zeitweise immer noch zuversichtlich aus, jedoch konnten die Spono Eagles noch einen Schlussspurt hinlegen und in der 58. Minute erstmals die Führung übernehmen. Diesen Vorsprung spielten sie konsequent in den letzten zwei Minuten aus und sicherten sich die Punkte. Die HSG Leimental hingegen steht erneut mit leeren Händen da. Die Frustration war deutlich spürbar, und diese muss zunächst verarbeitet werden.

Spono Eagles II (SPL2)
Von Rotz, Schmid, Manduca (9), Dähler (1), Balmer (1), Baumeler (5), Schneider (1), Kohlbrenner S. (1), Kohlbrenner C. (2), Röösli (2), Emmenegger (1), Troxler, Mirdita (4), Dahinden

HSG Leimental (SPL2)
Schoeffel (4), Aigner (5), Gallacchi (4), Zimmerli (4), Bachofner, Glauser (1), Tamburini, Jutzi, Marti­-Carrard, Wolpensinger, Bösiger, Tschopp (4), Schwaiger (4),