M1 – Gut gekämpft trotz Pech ohne Ende

Pfader Neuhausen – HSG Leimental 35:29 (19:13)

Da lief einiges schief für das Herren 1 der HSG Leimental. Die Vorzeichen für die Partie waren bereits schlecht. Mit Abwesenheiten durch Verletzungen und Krankheit machte sich ein Kader von 9 Spielern auf den Weg nach Neuhausen. Trotzdem startete die HSG gut in die Partie und konnte die Wünsche der Trainerin mit Toren aus dem Rückraum umsetzen. Nach nicht mal 10 Minuten musste die HSG jedoch einen herben Rückschlag einstecken. Rückraumshooter Yanick Schläpfer (3 Tore bis dahin) wurde von einem Gegner niedergestreckt und brach sich dabei die Nase. Strafe gab es für die Aktion keine. Kurze Zeit später musste dann der einzige Kreisläufer Luc Dietrich aufgrund einer vermeidlichen Tätlichkeit vom Platz. Von diesem Moment an spielten die Herren ohne Auswechselspieler.

Die verbliebenen sieben Spieler schlugen sich tapfer und konnten dank Gian-Luis Lingg (ausgeholfen aus der 2. Liga) immerhin genügend Spieler auf den Platz stellen. Trotzdem hätte das Resultat schlimmer sein können. Dank einer soliden Defensive angeführt durch Marius Henseler spielten die Leimentaler in der zweiten Halbzeit ein 0:0. Etwas Pech in den Abschlüssen und einige umstrittene Zweiminuten Strafen verhinderten jedoch, dass es zu einem erneuten Wunder gegen Neuhausen reichte.

Mit einem so dünnen Kader ohne Wechselmöglichkeiten ist es doch relativ schwierig in der 1. Liga Punkte zu holen. Zudem hat sich das Lazarett leider weiter vergrössert. Mit Manger, Somalvico, Tester, Schäuffele und Schläpfer fehlen weiterhin wichtige Akteure.

Es gilt nun weiterhin die Teammoral hoch zu halten und weitere Verletzungen zu verhindern. Das nächste Spiel findet am 11.3.23 in Baden statt. Hier möchten die Leimentaler wieder Punkte gegen Siggenthal holen!

Zuschauer 50, Schiedsrichter: Huber/Celentano

Pfader Neuhausen: Mustapic (2), Meyer (1), Ehrat (8), Keller (9), Leu (2), Wehrli (1), Schenk (3), Aragon Brenner (4), Broder (39%), Rusert (3), Lagler (2)

HSG Leimental: Schläpfer (3), Henseler (4), Dietrich (1), Schäufele, Schaad (6), Schwarz (2), Lingg (2), Nussbaumer (1 Tor und 24% Paraden), Fürer (7), Gschwend (3)