SPL2 – Einsatz im Auswärtsspiel gegen Arbon wurde nicht belohnt

Frauenhandball: HC Arbon – HSG Leimental 35:26 (13:12)

Nach einer guten und fokussierten Saisonvorbereitung starteten wir unser erstes Spiel gegen den HC Arbon. Die Leimentalerinnen starteten gut in die erste Halbzeit.
Mit einer starken Verteidigung gingen die Leimentalerinnen in Führung und konnten diese für die ersten 10 Minuten halten. Anschliessend erkämpften sich die Arbonerinnnen die Führung, dennoch war das Spiel während der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Die Leimentalerinnen konnten sich gut im Spiel halten und verloren den Anschluss nicht.
Nach 30 Minuten gingen die Mannschaften mit 13:12 für Arbon in die Garderobe.

Die Leimentalerinnen gingen motiviert in die zweite Halbzeit. Sie wussten, dass es nicht einfach wird und es höchste Konzentration erfordert, das Spiel noch zugunsten der Leimentalerinnen zu drehen. Jedoch hatten die Leimentalerinnen grosse Mühe wieder ins Spiel zu finden. Die zweite Halbzeit war durchzogen von guten Ansätzen, vielen verpassten Torchancen und zahlreichen Fehlpässen, welche wiederum durch die Arbonerinnnen gnadenlos mit schnellen Gegenstössen bestraft wurden. In den folgenden 20 Minuten baute Arbon seinen Vorsprung auf 6 Tore aus und konnte diesen gegen Schluss sogar noch auf 9 Tore ausbauen. So gingen die Arbonerinnnen klar als Siegerinnen vom Platz.

Ihr Debut in der SPL 2 konnte Stella D’Ambrosio mit 3 Toren erfolgreich feiern. Sie zeigte eine Solide Leistung in ihrem ersten SPL-Spiel und konnte mit weiteren guten zuspielen zu weitere Torchancen der Leimentalerinnen beitragen.

Arbon Sporthalle – 100 Zuschauer – Schiedsrichter: Dimitri Costa / Joel Zwahlen – Strafen: 2 Mal 2 Minuten gegen Leimental; 5 Mal 2 Minuten gegen Arbon.

Arbon: Zaric (9 Paraden), Müller (2 Paraden), Schäfer (5 Paraden); Traber (4), Özcelik (7/13), Avdic (2/3), Schragl, Stacher (10/12), Moser (7/11), Wartenweiler (1/2), Fink (3/8), Bader (1/3), Petricevic, Stark.

HSG Leimental: Jutzi (4 Paraden), Beck (10 Paraden); Schoeffel (3/4), Brogle (8/10), Muzzolini (6/11), Guggelmann, D Ambrosio (3/4), Wenger (2/7), Letzte, Von Capeller (1), Jeker (2/5), Schwaiger (1/3).

Bemerkungen: Leimental ohne I. Zimmerli, L. Zimmerli, Weber (verletzt), Sens (verletzt), Aigner, Bogazköy (verletzt), Bösiger, Brönnimann, Gallacchi, Glauser, Kanoute, Tschopp

Ana Muzzolini