SPL2 – Spannendes und knappes Spiel gegen den Favoriten SG HV Olten

HSG Leimental – SG HV Olten / 30:31

Binningen Spiegelfeld – 50 Zuschauer

Den Leimentalerinnen gelang der Start in die Anfangsphase hervorragend und sie setzten die Gegnerinnen schon zu Beginn der Partie unter Druck. Dies führte zu einem frühen Team Time-out des HV Olten bei einem Stand von 4:1. Die Gegnerinnen rappelten sich daraufhin wieder auf und verkürzten den Abstand auf ein Tor, so der Stand in der siebzehnten Minute. Die Partie blieb auf Augenhöhe und zur Halbzeit stand es 16:16.

Nach der Halbzeit gelang es dem HV Olten zum ersten Mal in die Führung zu gehen. Von diesem Zeitpunkt an gelang es ihnen mit sechs Toren davon zu ziehen. Dies als Folge von technischen Fehlern, Zeitstrafen und verworfenen Schüssen auf Seiten der HSG Leimental. Ab der 45. Minute hatten die Leimentalerinnen ein erstaunliches Comeback. Die Verteidigung stand kompakt und auch im Angriff gelang es ihnen wieder zu punkten. Somit wurde es in den letzten Minuten noch ein sehr spannendes und umstrittenes Spiel. Fünf Minuten vor Spielende stand es 29:29. Mit ein wenig Pech in der Schlussphase verloren die Leimentalerinnen leider mit 30:31 gegen den HV Olten. Mit der Leistung des Teams war die Heimmannschaft jedoch zufrieden und man freut sich auf das nächste Spiel gegen den BSV Stans.

Das nächste Spiel findet am 30.10.2021 um 19.30 in Stans Eichli statt.