TCW 2021, NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

Auch unter der neuen Lagerleitung, Francesco Montoleone hat nach 20 Jahren die Leitung an Nicolas Fürer übergeben, haben wir am erfolgreichen Konzept des Lagers festgehalten. Handballtraining, Polysport und vor allem viel Spass stehen im Vordergrund.

Am 09. August sind wir mit einem Zwischenhalt im Corona-Testcenter Muttenz, wo wir alle nicht geimpften oder genesenen Teilnehmer:innen getestet haben, nach Willisau aufgebrochen.

Während den nächsten 5 Tagen wurde in verschiedenen Trainingsgruppen geschwitzt, gekeucht und gelacht. Ob Handball, Beachvolleyball, Basketball, Badibesuch, Konditions- und Krafttraining, Powerjoga und Goalie-Training, die Teilnehmer wurden von einem mit SPL2- und Erstligaspieler:innen bespickten Team trainieret. Am Mittwochabend einer der Höhepunkte: In der Let’s Dance Willisau Show konnten unsere Girls & Boys ihr Talent in Choreo, Taktgefühl, Tanz und Unterhaltung unter Beweis stellen. Eine grossartige Show! Traditionellerweise endet das Lager am Freitag mit dem Kräftemessen zwischen den Leiter: innen und Teilnehmer:innen in einem engagiert geführten Freundschaftsspiel.

Wie wichtig das Lager für den Sport und das Vereinsleben ist, zeigt sich auch darin, dass Jahr für Jahr 100 Handballer:innen zwischen sechs und achtzehn Jahren am Lager teilnehmen. Auch mit angepassten Rahmenbedingungen hat die Woche wahnsinnig viel Spass gemacht. Wenn Kinder und Jugendliche aus drei verschiedenen Handballclubs nach wenigen Stunden zu einem grossen Team zusammenfinden, zeigt sich, wie einfach Zusammenarbeit und -Leben über die Vereinsgrenzen hinweg sein kann. Nach dem Lager ist vor dem Lager. Auf unserer Website findet Ihr schon bald die Ausschreibung für den Jahrgang 2022.

Tief schiessen, hoch gewinnen; die Lagerleitung!

#TCW21 – #hsgleimental