Corona Update 31.10.2020

Liebe Mitglieder, Eltern, Trainer und Sportfreunde

Der Spielbetrieb wurde durch den SHV vom 29. Oktober 2020 bis mindestens Ende Jahr aufgrund der verschärften Corona Massnahmen des Bundesrates eingestellt. Bereits seit letztem Freitag, 23. Oktober 2020 ist der Trainingsbetrieb der HSG Leimental, HB Blau Boys Binningen und HC Oberwil eingestellt. Grund dafür sind die Zwischenzeitlich auf sieben angestiegenen Fälle mit positivem Testergebnis, wodurch rund 70 Personen für 10 Tage in Quarantäne mussten. Dank der sofortigen Einstellung des Trainings- und Spielbetrieb konnten eine weitere Verbreitung vermieden werden. Das Contact Tracing vom Kanton Baselland und Basel-Stadt ist am Limit. Dank unserem eigenen Handeln in Abstimmung mit dem Kantonsärztlichen Dienst konnten wir alle betroffenen rasch informieren und die Quarantäne einleiten. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die über das letzte Wochenende dazu beigetragen haben, dies rasch und unkompliziert durchzusetzen.

Der Trainingsunterbruch der HSG Leimental, HB Blau Boys Binningen und HC Oberwil wird mindestens bis Ende November 2020 dauern. In der vorletzten Novemberwoche werden die Vorstände über das weitere Vorgehen beraten.

Der HC Therwil führt sein Trainingsbetrieb weiter und informiert die Vereinsmitglieder über die geltenden Regelungen.

Für den Vorstand
Francesco Monteleone