M1 HSG Leimental – gelungenes erstes Heimspiel

Matchbericht: 1. Liga HSG Leimental gegen SG GC Amicitia / HC Küsnacht  : 34 – 32

Endlich ist es so weit! Die Herren der 1. Liga Leimental spielen ihr erstes Heimspiel der neuen Saison 20/21 in der 99er Halle in Therwil. Man kann die Vorfreude förmlich spüren. Nach der Niederlage von letzter Woche gegen den TSV Frick wollen die Leimentaler ihre ersten Punkte holen. Auch bei den Zürchern war die Motivation sehr hoch, denn sie wollten in ihrem ersten Meisterschaftsspiel nach dem Saisonabbruch Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Partie war von Beginn an temporeich und dynamisch. Nach nur knapp 10 Minuten stand es 8:8 In dieser kurzen Zeit konnte der Leimentaler Kreisläufer Luc Dietrich sein Können bereits vier Mal mit einem Tor unter Beweis stellen. Die erste Halbzeit war umstritten, denn man konnte spüren, dass beide Teams mit einem Vorsprung in die Pause wollen. So sollte es geschehen, beide Teams erzielten in den ersten 30 Minuten 17 Tore und gingen ausgeglichen in die Halbzeitpause.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnten sich die Zürcher einen vier Tore Vorsprung erarbeiten und führten 20:24. Das Heimteam konnte sich jedoch fangen und lies in den folgenden neun Minuten kein Gegentor zu, schoss dafür selbst neun Tore am Stück. Dies zwang den Zürcher Coach sein letztes Time Out zu nehmen. Die Ansprache schien den Zürchern gut zu tun, denn sie konnten den Rückstand auf ein Tor reduzieren. Anderthalb Minuten vor Schluss zeigte wiederum Luc Dietrich seine ganze Klasse mit einem herrlichen Lupfer und sorgte mit seinem persönlich siebten Treffer für eine zwei Tore Führung. Die Leimentaler konnten die Partie schliesslich für sich entscheiden und gewannen 34:32.

Die HSG Leimental erwartet am 19.09.2020 den TV Pratteln NS in Oberwil und freut sich auf das Baselbieter Derby sowie auf zahlreiche Zuschauer (Maskenpflicht!).

HSG Leimental:

Hüsler(20%), Santeler(29%), Schläpfer Yanick(6/11), Tester(1/4), Schwarz(3/4), Dietrich(7/8), Schaad(2/4), Pietrek(3/4), Manger(2/2), Trachsel(1/2), Schläpfer Yves(2/3), Attenhofer(5/9), Seewen(1/1), Fürer (1/1)

Autor: Ariel Attenhofer