SPL2 – Jung, jünger, HSG Leimental

Hintere Reihe von links nach rechts: Ariel Attenhofer (Trainer), Simone Schoeffel, Latina Negroni, Miriam Weber, Ilenia Zimmerli, Lisa Zimmerli, Julia Mauler, Ana Muzzolini, Jürg Müller (Trainer)

Vordere Reihe von links nach rechts: Sarah Wenger, Cindy Brogle, Aida Kanoute, Marion Ort, Manuela Beck, Seraina Kohlbrenner, Chiara Kohlbrenner

Abwesend: Tabea Götsch, Finja Sens, Sandra Jacquard, Thomas Clauss (TW-Trainer), Medizinisches Personal Sarah Lüthi, Anuschka Muzzolini, Marco Stürchler, Thomas Rychen, Teammanager Marcel Cristea

Die HSG Leimental stellt diese Saison ein junges Team in der SPL2.

Nach den Abgängen von 7 routinierten Spielerinnen und dem Staff, hiess es für den Vorstand wichtige Weichen zu stellen. Die sportliche Führung entschied sich auf junge, talentierte Spielerinnen zu setzen und einen jungen Trainer einzusetzen.

Ariel Attenhofer ist der junge Chef-Trainer, der das neue Team weiterbringen soll. Er wird tatkräftig von dem sehr erfahrenen Trainer Jürg Müller unterstützt. Dieser hat fast 40 Jahre erfolgreich Nati-A-, Nati-B- und Elite JuniorInnen-Trainerstationen durchlaufen. Der überaus erfolgreiche Torhütertrainer Thomas Clauss bringt unsere Goali weiter. Das medizinische Personal Sarah Lüthi, Anuschka Muzzolini, Marco Stürchler, Thomas Rychen (Arzt) pflegt unsere Damen bei Verletzungen. Der Sportchef Jean-Claude Zimmerli und der Teammanager Marcel Cristea sind überzeugt, es ist die perfekte Kombination.

Latina Negroni, Marion Ort, Miriam Weber und Ilenia Zimmerli bilden als erfahrene Spielerinnen das Fundament im Team. Hinzukommen die jungen Spielerinnen Ana Muzzolini, Tabea Götsch, Cindy Brogle und Lisa Zimmerli, die in den letzten beiden Saisons SPL1- und SPL2-Erfahrung sammeln konnten. Mit Simone Schöffel (ehemalige SPL Spielerin) und Sara Wenger kommen zwei Spielerinnen in den Kader, die letzte Saison in der 1.Liga eine tragende Rolle spielten.

Die sportliche Leitung der HSG ist glücklich über den Transfer von Julia Mauler. Sie hatte Einsätze mit der österreichischen Nationalmannschaft, spielte in verschiedenen Teams in Österreich und zuletzt in Frankreich bei US Altkirch (3. französische Liga). Des Weiteren wird das Team mit der erfahrenen Sandra Jacquard, ebenfalls von US Altkirch (zurück aus der Babypause) verstärkt.

Durch diese geballte Kraft an Erfahrung können die sehr jungen Spielerinnen Manuela Beck, Aida Kanoute, Chiara Kohlbrenner, Seraina Kohlbrenner und Finja Sens (alle ex FU16-Elite) viel profitieren und ohne grossen Druck ihre Erfahrungen in der SPL2 machen.

Das Saisonziel ist diesen rohen Diamanten zum Funkeln zu bringen und die Hanball-Fähigkeiten jeder einzelnen Spielerin zu fördern. Der HSG-Vorstand wünscht dem Team und den Betreuern viel Erfolg und vor allem auch Spass!

Das erste Meisterschaftsspiel der SPL2 ist am So. 06. September 2020 um 20:00 Uhr. Sie treffen auswärts auf Spono Nottwil II. Hopp HSG!

#hsgleimental