SPL2: Transfer-Coup im Leimental

Überglücklich begrüsst die HSG Leimental Julia Mauler im SPL2 Team. Mit der 28-jährigen Österreicherin konnte man eine international erfahrene Allrounderin verpflichten.

Die 170cm grosse Spielerin machte ihre ersten Erfahrungen im Profisport bei Hypo Niederösterreich. Der Handballsport brachte sie von verschiedenen Teams in Österreich (Hypo NÖ, Perchtoldsdorf, Tecton), nach Norwegen (Notodden Handallag), weiter nach Frankreich (ATH; Achen-, Truchtersheim, US Altkirch) und jetzt zu uns in die Schweiz, ins Leimental.

Die Rechtshänderin spielte in der österreichischen A-Nationalmannschaft und mit der Jugendauswahl gewann sie 2011 Bronze an der EM in Holland.

Julia Mauler ist nicht nur auf dem Feld ein Gewinn für das Team, sondern auch daneben! Durch ihren Beruf als Primarlehrerin bringt sie im sozialen Bereich die richtigen Eigenschaften mit sich um sich schnell und gut in ein Team zu integrieren.

Jean-Claude Zimmerli, Sportchef der HSG Leimental ist unglaublich froh, dass er mit Julia Mauler eine so erfahren Spielerin für das junge Fanionteam verpflichten konnte. Er ist überzeugt, dass sie mit ihrer immensen Erfahrung die jungen Spielerinnen weiterbringen kann.

Herzlich Willkommen liebe Julia! Viel Erfolg mit der HSG und bleibe gesund!