TCW 2020 – Letzte Informationen

Vorgaben für die Teilnahme am Lager

• Quarantänepflicht für Reisende:
    Wer in den Ferien in einem Staat oder Gebiet mit erhöhtem Infektionsrisiko war, hat eine Qurantänepflicht von 10 Tagen. Wer somit seit de, 25. Juli aus einem dieser Staaten oder Gebiete zurückgekehrt ist, darf nicht am Lager teilnehmen.
  • Nur symptomfrei ins Training:
    Wenn du Krankheitssymptomen hast, darfst du NICHT am Trainings-Camp teilnehmen. Bitte bleiben zu Hause, resp. begebe dich in Isolation und klären mit dem Hausarzt das weitere Vorgehen ab.

• Treffpunkt:
    Montag, 3. August 2020
    07:00 Uhr beim Benken-Schluhaus in Therwil (Parkplatz 99er Sporthalle)
  • Wir reisen mit 2 Cars nach Willisau. Während der Fahrt schützen wir uns mit Masken, da der Abstand von 1.5 m nicht eingehalten werden kann.
  • Nur während des Trainings, wo wir Körperkontakt haben, gilt der Mindestabstand von 1.5 m NICHT. Bei allen anderen Aktivitäten muss dieser eingehalten werden.

Massnahmen während des Trainingslagers

• Abstand halten:
    Bei der Anreise, beim Eintreten in die Sportanlage, in der Garderobe, bei Besprechungen, beim Duschen, nach dem Training, bei der Rückreise – in all diesen und ähnlichen Situationen sind 1.5 Meter Abstand nach wie vor einzuhalten.
    Wo der Abstand nicht gewährleistet ist, muss eine Gesichtsmaske getragen werden.
    Auf das traditionelle Shakehands und Abklatschen ist weiterhin zu verzichten.
    Einzig im eigentlichen Trainingsbetrieb ist der Körperkontakt in allen Sportarten wieder zulässig.
    Fazit: Im Car werden wir eine Maske tragen. Beim Essen werden wir die Abstände vergrössern. Und Ausserhalb des Trainings halten wir uns an den Mindestabstand von 1.5 Metern.
  • Gründlich Hände waschen:
    Händewaschen spielt eine entscheidende Rolle bei der Hygiene. Wer seine Hände vor und nach dem Training gründlich mit Seife wäscht, schützt sich und sein Umfeld.
    Fazit: Vor und nach dem Training und dem Essen waschen wir uns gründlich die Hände wie im Video (hier klicken) gezeigt.
  • Präsenzliste führen:
    Enge Kontakte zwischen Personen müssen auf Aufforderung der Gesundheitsbehörde während 14 Tagen ausgewiesen werden können. Um das Contact Tracing zu vereinfachen, führt der Verein für das Trainingslager eine Präsenzliste. Für Gäste wird eine separate Präsenzliste via cv19-pass.ch geführt.
    Für den Infoflyer hier klicken.
    Fazit: Das ganze Trainingslager gilt als eine Gruppe. Eine Unterteilung in zwei Gruppen hätte die Aufteilung des Lagers bedeutet und ist nur mit extrem hohem Aufwand durchsetzbar. Deshalb hat die Lagerleitung entschieden nur eine Gruppe zu machen. Die Einhaltung der zuvor erwähnten Regeln ist deshalb zwingend. Bei einer Ansteckung bedeutet dies Quarantäne für alle Teilnehmer und Personen, welche Kontakt halten.

Eltern Besuchstag

• Tag der offenen Türe:
    Mittwoch, 5. August 2020
  • Präsenzliste: Alle Gäste müssen sich über cv19-pass.ch gemäss Flyer (hier klicken) registrieren. Damit ihr auf der Gästeliste seit, müsst ihr euch beim Eintreffen sofort bei Julia Schaad melden.
  • Programm:
    ab 13:00 Uhr Einchecken in Besucherliste bei der Corona Beauftragen Julia Schaad.
    14:00 - 16:00 Uhr Besuch der Trainings
    16:00 - 18:00 Uhr Badeplausch
    18:15 - 19:15 Uhr Pizza Plausch
    20:30 - 22:00 Uhr Bunter Abend
  • Anmeldung:
    Per Mail an anmeldung@trainings-camp.ch. Bitte angeben, wie viele Personen kommen und zum Nachtessen bleiben.

Rückreise

• Treffpunkt:
    Freitag, 7. August 2020
    ca. 17:00 Uhr beim Benken-Schluhaus in Therwil (Parkplatz 99er Sporthalle)
  • Geplant ist die Abfahrt in Willisau bis spätestens um 16:00 Uhr.