TCW 2020 – Ausgebucht!

Die Jubiläumsausgabe vom Montag, 3. – 7. August 2020 ist mit 83 Teilnehmern ausgebucht. Es wird eine Warteliste geführt. Wer sich jetzt noch Anmeldet ist auf der Warteliste und wird auch so auf der Teilnehmerliste vermerkt. Wer Nachrückt wird persönlich von der Lagerleitung informiert.

Hier geht es zur Teilnehmerliste

Aus der Geschichte vom Trainings-Camp

Das Lager findet seit dem Jahr 2001 jeweils in der letzten Ferien Woche statt, somit schon zum 20. Mal. Im Jahr 2011 musste das Lager ausnahmsweise in der 5. Ferienwoche durchgeführt werden, da unsere Schulferien eine Woche nach hinten rutschten und es deshalb zu einer Doppelbelegung kam.

Das erste Lager im Jahr 2001 war noch mit Essen im Restaurant und von Donnerstag bis Sonntag. Ab dem zweiten Jahr wurde selber gekocht, damals aber noch in der Küche vom Klublokal vom FC Willisau. Seit 2003 steht die zweite Dreifachhalle und die Küche zur Verfügung. Von 2003 – 2020 waren sechs Küchencrews im Einsatz. Die aktuelle ist nun das vierte Jahr in Folge dabei.

In den ersten Jahren erfolgte die Anreise mit dem ÖV von Basel nach Sursee mit dem Zug und danach mit dem Linienbus nach Willisau. Dabei wurde das Gepäck mit einem Lieferwagen separat transportiert. Erst später erfolgte die Anreise mit dem Car.

Einige der diesjährigen Leiter stehen nicht zum ersten Mal im Einsatz. Sie waren auch schon als Teilnehmer/in dabei. Dabei ist Sven der Rekordhalter der als Junior 10 Mal dabei war und dieses Jahr zum zweiten Mal als Trainer dabei ist.