Coronavirus – Aktueller Stand

Stand vom 13.03.2020 um 09:30 Uhr

Noch kein Newsletter, hier kannst du ihn abonieren.
coronavirus-plakat-bag-neu
Am 28.02.2020 hat der Bundesrat Veranstaltungen wo sich gleichzeitig mehr als 1’000 Personen aufhalten bis zum 15.03.2020 verboten. Bei Anässen zwischen 200 – 1’000 muss der Veranstalter mit dem Kanton eine Risikoabwägung vornehmen. Bei Veranstaltungen mit weniger als 200 Personen entscheiden im Kanton Basel-Landschaft die Veranstalter über die Durchführung. Am Freitag, 13.03.2020 wird der Bundesrat über den Zeitraum nach dem 15.03.2020 informieren. Es muss davon ausgegangen werden, dass das Veranstaltungsverbot bis Anfangs April verlängert wird.

Verhaltens- und Hygieneregeln vom BAG

• Gründlich Hände waschen.
  • In Taschentuch oder Armbeuge husten und niesen.
  • Bei Fieber und Husten zu Hause bleiben.
  • Abstand halten.
  • Händeschütteln vermeiden.
  • Nur nach telefonischer Anmeldung in Arztpraxis oder Notfallstation.
weitere Informationen: bag.admin.ch/.../so-schuetzen-wir-uns

Meisterschaft

• UPDATE 13.03.2020 - Der SHV prüft nach dem Entscheid des Bundesrat ob weiter gespielt wird. Weitere Infos hier klicken
  • Der Meisterschaftsbetrieb im Schweizer Handball findet in allen Ligen planmässig statt.
  • Es gelten in jedem Fall die Verhaltens- und Hygieneregeln vom BAG und der kantonalen Behörden (Teilnehmerliste führen).
  • Auf das Handshake vor und nach dem Spiel darf verzichtet werden.
  • Das Herren 1. Liga Derby zwischen dem TV Pratteln NS und der HSG Leimental findet OHNE Zuschauer satt. Weitere Infos hier klicken Bitte das Spiel im LiveTicker. verfolgen.
weitere Informationen: handball.ch/de/coronavirus/

Trainings

• Solange der Schulbetrieb und insbesondere der Turnunterricht aufrecht gehalten wird, finden die Trainings weiterhin statt.
  • Übergeordnetes Ziel der Regierungsrat ist bei den gegenwärtigen Einschränkungen einen möglichst normalen Alltag weiterzuführen. Für mehr Details hier klicken.
  • Auch im Training gelten die Verhaltens- und Hygieneregeln vom BAG.
weitere Informationen: baselland.ch/.../aktuelles

U13 Spieltage Binningen 14. & 15.03.2020

• Der U13 Beginnars-Spieltag vom Samstag, 14.03.2020 findet statt.
  • Auflagen des Kantonalen Krisenstabs:
    1. Das Beizli bleibt geschlossen.
    2. Alle Mannschaften müssen die Kontaktdatenblätter des SHV auszufüllen und mitzubringen.
    3. alle Zuschauer müssen ebenfalls die Kontaktblätter vor Ort ausfüllen.
    4. Es gelten die Verhaltens- und Hygieneregeln vom BAG.
  • Der U13 Experts-Spieltag vom So, 15.03.2020 finden NICHT statt, nach Austausch mit den Gastvereinen.
weitere Informationen: blauboys-binningen.ch

Mini-Turnier HC Therwil vom 22.03.2020

• Für den Spieltag wurde beim Kantonalen Krisenstab ein Gesuch gestellt, da über 200 Personen in der Halle sein werden
  • Der aktuelle Stand wird über die Homepage vom HC Therwil verbreitet
  • Es gelten die Verhaltens- und Hygieneregeln vom BAG sowie die Vorgabe vom Kanton, das alle Besucher sich einschreiben.
weitere Informationen: hctherwil.ch

U13 Spieltag Oberwil 29.03.2020

• Der Spieltag findet statt, es wurden die Teams angeschrieben ob sie Teilnehmen
  • Der aktuelle Stand wird über die Homepage vom HC Oberwil verbreitet
weitere Informationen: hcoberwil.ch

Absage Ostercup 2020

• Der Handball-Ostercup 2020 in Berlin wird wegen des Coronavirus abgesagt
  • Am 12.03.2020 hat der Handballverband Berlin mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb eingestellt
  • In Anbetracht der Situation wird die HSG Leimental die Reise und die Unterkunft stornieren.
weitere Informationen: https://berlin-ostercup.de

Bei Fragen