F1: Kämpferische Leistung wurde nicht belohnt

Die Gegenerinnen der 1. Liga Damen der HSG Leimental waren die Frauen des HSG Aargau Ost.

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie. Wir liessen den Ball im Angriff gut laufen und konnten so schöne Torchancen herausspielen, welche wir auch sicher verwerteten. Verbesserungspotential im Spiel der Leimentalerinnen gab es in der Verteidigung. Oftmals war der Rückzug etwas zu langsam und die Gastgeberinnen kamen so zu einfachen Toren. Zur Halbzeit stand es 16:15 für uns.
Neue Halbzeit, neues Glück. Mit Manuela Beck und Simone Schöffel hatten wir zwei glänzed aufgelegte Spielerinnen. Die junge Torhüterin zeigte eine tolle Leistung und war ein sicherer Rückhalt für die HSG Leimental. Im Angriff fand Simone Schöffel immer wieder den Weg zum Tor und verwandelte ihre Bälle sicher. Auch von der Siebenmeterlinie war sie nicht aufzuhalten. Nach gut dreiviertel des Spiels begannen sich Fehler einzuschleichen. Diese brachten uns fünf Minuten vor Spielschluss drei Tore ins Hintertreffen. Jede Spielerin kämpfte um jeden Ball um die Niederlage noch vermeiden zu können.
Doch die restliche Spielzeit war zu kurz.

Am Ende mussten wir uns nach einer kämpferischen Leistung mit einem Treffer geschlagen geben. Das Endresultat lautete 27:28.

Ein riesiges Dankeschön geht an Regula Reitnauer, Livia Fricker, Annika Schmid und Manuela Beck für ihre tolle Unterstützung.